abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ausfall aller Kameras

Sascha47
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

seit heute Nacht 1 Uhr sind bei mir 3 Aussenkameras II und einen Innenkamera II offline.

Wie gehabt funktioniert das restliche Internet problemlos.

In der Fritzbox werden auch alle Kameras als verbunden angezeigt.

Ist hier etwas darüber bekannt @Ulrike ?

17 ANTWORTEN 17

Sascha47
Advanced Homie

Screenshot_20240821_074750_Smart Camera.jpg

Hab das gleiche Problem..mit der Außenkamera 1. Auch seit ca. 1 Uhr nachts.

Maax-93
Apprentice Homie

Bei mir genau das Gleiche.

Wirklich schade, dass Bosch es einfach nicht in den Griff bekommt, es nervt nur noch!

Tinkerer
New Homie

Hier auch seit 01:50, bei meiner Freundin im Haus auch seit heute morgen. Bei uns sind alle Außenkameras Gen 1.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für eure Hinweise. Wir prüfen gerade die Systeme im Hintergrund. Bitte gebt kurz Feedback, ob eure Kameras inzwischen wieder funktionieren.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

WHasse1
Vice President of the Homies

Bei mir steht zur Zeit (10:55): "Das System wird zur Zeit gewartet"....??!!

tez
Apprentice Homie

+1, dasselbe Problem bei mir. Sicher meine letzten Bosch Smart Home Geräte; die Kameras sehen schön aus und haben eine gute Hardware, wenn auch sehr teuer im Vergleich. Aber Smart-Home-Software scheint nicht die Stärke von Bosch zu sein. Auch die dauernden Wartungen, bei denen die Kameras unterbrochen werden, sind für mich im Jahr 2024 unverständlich und alles andere als State of the art; solche Wartungen sollten mittlerweile unterbrechungsfrei gehen. Außerdem große Zeitverzögerungen auch bei guter Internetanbindung. Keine lokalen Zugriffe, nur über die Cloud. Das können andere Anbieter um Klassen besser. Wäre an der Zeit, dass Bosch da was radikal ändert.

Sascha47
Advanced Homie

@Ulrike 

Seit 9.25 Uhr wieder online.

Tinkerer
New Homie

Kameras sind jetzt seit 2 Minuten wieder online.

Sascha47
Advanced Homie

@Ulrike 

Kannst Du noch etwas dazu sagen, wo hier das Problem lag?

Geomo
CEO of the Homies

Unsere 3 Kameras waren die gesamte Nacht online.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sascha47
Advanced Homie

Für einen kurzen Moment stand auch bei mir : "Das Sytem wird gewartet"

 

Diese Meldung ist schon wieder weg.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe jetzt auch die Meldung:

Geomo_0-1724231401939.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Bei mir sind alle Kameras wieder verfügbar, bisher ohne weitere Unterbrechungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tez
Apprentice Homie

In der App wieder online; auf Amazon Echo (Alexa) noch immer nicht wieder verfügbar ... ☹️

HausamSee
New Homie

Wir haben seit 2 Tagen dasselbe Problem!  Sonst noch jemand?

Geomo
CEO of the Homies

@HausamSee Welches Problem genau? Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und dann wieder einschalten (Sauberer Neustart).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden