abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ausfall Innenkamera

Lottchen2001
Junior Homie

Hallo und einen schönen guten Sonntag, 

  • habe ein Problem mit meiner 360-Grad-Innenkamera, die seit Jahren zuverlässig funktioniert hat. Ohne irgendein Zutun ist die Verbindung unterbrochen. Daraufhin habe ich die Kamera zurückgesetzt und neunangelernt. Ergebnis: funktioniert für ein paar Minuten, dann wieder keine Verbindung (Anzeige WLAN offline). Kamera blinkt wieder grün, möchte also wieder neu angelernt werden. Mein WLAN hat sich nicht verändert, die Kamera ist seit Monaten darin eingebunden. Neuerlicher Versuch, Kamera gibt für ein paar Minuten ein Bild, lässt sich ein-und ausschalten, dann gleich wieder „keine Verhindung“. Kann jemand helfen? WLAN funktioniert mit allen anderen Geräten…..
7 ANTWORTEN 7

Chief
Junior Homie

Das gleiche Problem habe ich seit mehreren Tagen auch. Ich vermute ein Update, kann es aber nicht beweisen. Meine 2. Kamera funktioniert jedenfalls (noch). Vom Support bekomme ich nur die Standardfragen gestellt, ob sich die Kamera in Reichweite des WLAN befindet usw.

Hatte heute auch den Support erreicht, nach Schilderung der Symptome bekam ich nur die Antwort, dass die Kamera einfach ihren Lebenszyklus erreicht hat. Also einfach kaputt und nicht mehr reparabel ist. Große Klasse. Bosch ist halt ein Markenprodukt. Damit hat sich das Thema Bosch für mich erledigt. 

Habe die Lösung gefunden, jetzt funktioniert es wieder.Nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert. Habe es geschildert, konnte meine Schilderung jetzt nicht mehr in den Antworten finden können. Bei Bedarf wiederhole ich es gerne noch einmal!

Berater2
Junior Homie

Hallo, auch ich habe das Problem. Die vorgeschlagenen Versuche führten nicht zum Erfolg.

Laut Service ist auch meine Kamera defekt. Auch hier kein Schadensersatzangebot , da diese ca. 4 Jahre alt ist. Schade, habe das System umfangreich bei mir installiert !

 

Rainerle
CEO of the Homies

Ja bitte! Das interessiert sicher die Betroffenen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, nach Rücksprache mit der Hotline sollte ich den Router und Repeater vom Netz nehmen,

was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte aber auf eine Spur brachte. 

Folgende Schritte habe ich dann ausgeführt:

1. Die Kamera steckte ich an einem anderen Ort ans Netz. ( somit konnte sie sich nicht in das vorhandene Netz einwählen )

2. Ich trennte sie danach wieder vom Netz, steckte einen spitzen Gegenstand ( Bleistift ) in die hintere rund, kleine  Öffnung und steckte den Stromstecker wieder ins Netz. Den spitzen Gegenstand habe ich erst nach ca. 40 Sekunden wieder los gelassen.( wie bei Werkseinstellung zurücksetzen )

 

Erst nach mehrmaligen Versuchen reagierte die Kamera mit zuerst einem kurzen roten Blinken.

Nach einer kurzen Zeit blinkte sie grün.

 

Ich habe die Kamera dann auf meiner App gelöscht und zu Hause wieder neu angelernt.

Welche Maßnahme dabei erfolgreich war, kann ich nicht beurteilen.

Aber es hat funktionierte! Viel Erfolg und das gleiche Ergebnis wünsche ich euch !!

Ja, das war die Funktion auf Werkseinstellung zurücksetzen. Danach muss die Kamera neu angelernt werden. Hat bei mir auch funktioniert. Die Kamera in der App löschen, die Reset-Taste an der Kamera mindestens länger als 10 sec betätigen, anschließend Anlernprozess starte. Meine 2. Kamera hat sich nach mehreren Tagen von selbst wieder ins WLAN integriert, deswegen vermute ich immer noch, dass es ein Software-Update war, was die Fehlfunktion verursachte.




Rechtswidrigen Inhalt melden