abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte der ersten Generation lassen sich nach wechsel von BSC1 auf BSC2 inkl. Funkstick nicht hinzu.

Tim31
Junior Homie

Hallo zusammen,

da mein Bosch smart Home Controller (BSC) der ersten Generation den Geist aufgegeben hat, musste ich auf den BSC2 umsteigen. Um meine Bosch Heizungsthermostat und Fensterkontakte der ersten Generation weiter nutzen zu können, habe ich den Funkstick mitbestellt. Den BSC 2 konnte ich problemlos einrichten (Funkstick steckt auch drin) und auch meine Außencamera (Die ist bereits ohne den Stick kompatibel mit dem BSC2) hinzufügen. Da ich die Geräte vom alten Controller nicht übertragen konnte, da defekt, habe ich angefragt den ersten Fensterkontakte und Heizungsthermostat auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Im Anschluss habe ich versucht die Gerät zum neuen BSC2 hinzuzufügen. Batterie raus, Code gescannt, Batterie rein und auf Gerät hinzufügen geklickt.

 

Leider erscheint immer nach ein paar Minuten die gleiche Fehlermeldung, dass das Gerät nicht hinzugefügt werden kann. 

 

BSC neu gestartet (Stecker raus und ein paar Minuten gewartet, Stecker wieder rein --> gleiches Problem). Router Neustart hilft leider auch. Nach Recherche im Internet, habe ich bei meiner Fritzbox "Fritzbox als Zeitserver verwenden" deaktiviert und im Anschluss den Router und BSC neu gestartet. Leider bleibt das Problem bestehen, sodass ich vermute einen defekten Stick erhalten zu haben. 

 

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

 

Viele Grüße

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Tim31:  ich habe gelesen dass der zuvorige SHC "den Geist aufgegeben hat" - ist er aus dem Netz entfernt? Stromlos und vom Ethernet? 
Wenn ja - Du bist sicher dass der Reset der Geräte geklappt hat?

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Tim31
Junior Homie

Hier noch deim Screenshot der Fehlermeldung 

Screenshot_2024-01-26-14-38-45-301_com.bosch.sh.ui.android.jpg

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Tim31:  ich habe gelesen dass der zuvorige SHC "den Geist aufgegeben hat" - ist er aus dem Netz entfernt? Stromlos und vom Ethernet? 
Wenn ja - Du bist sicher dass der Reset der Geräte geklappt hat?

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Tim31
Junior Homie

Hallo,

 

SHC ist entfernt. Ich habe den Geräte reset erneut durchgeführt. Diesmal hat es geklappt 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden