abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussenkamera lässt sich nicht verbinden

MJo
Apprentice Homie

Hallo, 

sind seit heute stolze Besitzer einer aussenkamera von Bosch. Allerdings haben wir hier Riesen Probleme die Kamera zum laufen zu bekommen. 

WLAN ist vom Signal stark genug. Dennoch will die Kamera in dem Moment wo ich den qr Code scanne nichts in meinen Account übertragen. Sie fängt dann wild rot und blau an zu blinken. 
Die Schritte in der Beschreibung hab ich jetzt 3 mal durchgeführt. Immer das selbe Ergebnis…

 

Kann mir jemand helfen? 

25 ANTWORTEN 25

MJo
Apprentice Homie

Ach ja. Er sagt mir in der App immer das ein Fehler aufgetreten ist. Fehler 304. findet man nur nichts zu 😔

ME
Homie

Dazu steht folgendes in der online Hilfe

 

Meine Außenkamera blinkt rot/blau und ich kann sie nicht anlernen. Was kann ich tun (Keine Funktion, Verbindung)?

 

Kann die Kamera während der Inbetriebnahme keine Verbindung zu unseren Servern aufbauen, blinkt die Status-LED rot/blau.

Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte:

• Dürfen Ihre WLAN-Geräte innerhalb Ihres Netzwerks miteinander kommunizieren?

Prüfen Sie hierzu die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Router

• Sind freie IP-Adressen in Ihrem Router verfügbar?

Hinweis für FritzBox Router: Bitte löschen Sie alle ungenutzten Verbindungen über die Weboberfläche.

• Ist auf Ihrem Smartphone eine Sicherheits- oder Anti-Viren-Software installiert?

Bitte deaktivieren Sie diese Software während der Inbetriebnahme.

• Besitzen Sie einen DS-Lite Anschluss?

In manchen Fällen, kann es zu Problemen kommen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Provider ob eine Umstellung auf Dual-Stack möglich ist.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler und kann ihn nicht lösen. Habe alles in der Anleitung versucht keinen Erfolg und mit dem 2. Handy kein Erfolg 

Geomo
CEO of the Homies

@MJo @Bierlieb1976 @was für eine Route habt ihr?

Benötigt wird 2,4 GHz und IP.v4 Netzwerkadresse.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MJo
Apprentice Homie

Hi ist eine FRITZ!Box 2,4 GHz hatte ich versucht. Will nur leider nicht. 

nicht genutzte Geräte hab ich auch bereits entfernt. Kein Erfolg 

JohWüs
Apprentice Homie

Hi,

haben seit heute morgen das gleiche Problem. Allerdings hat die seit zwei Wochen einwandfrei laufende Kamera die Verbindung plötzlich verloren. Lässt sich seitdem auch nicht mehr verbinden. Sämtliche Versuche bzgl. Neustart, Reset, Routereinstellungen etc. blieben erfolglos....

so war es bei mir seit gestern auch. Seit dem ein riesen Drama

wappilot
Junior Homie

Ich habe das gleiche Problem heute mit der Innenkamera II - Laut Wlan Controller bekommt das Gerät auch eine IP Adresse und hat auch eine WLAN Verbindung auf 2.4G - trotzdem kann ich die Kamera nicht mit dem Konto verbinden und sie leuchtet blau/rot. Nervt.

Genau, bei neuem Anlegen der Kamera bleibt ich auch beim Schritt der Verbindung mit meinem Konto hängen. Die Kamera ist aber beim Router ordnungsgemäß angemeldet.

CM27
Apprentice Homie

Abend... Bei mir der selbe Fehler. Hat 2.5, 3 Woche gut funktioniert und jetzt keine Internetverbindung mehr. Wenn es so viele Kameras betrifft, wird's wohl nicht an den Routern liegen. Währe geil wenn es da bald eine Lösung für gibt. 

CM27
Apprentice Homie

Ich habe allerdings keine blinkenden leuchten. Das normal Licht über den Bewegungsmelder funktioniert noch 

lumination_1
Junior Homie

Ich hoffe das ist ein Bug und die können es per update in der app fixen

CM27
Apprentice Homie

Kurzes Update: Es kam eine Email mit der Benachrichtigung, dass das WLAN erfolgreich eingerichtet wurde. Kamera läuft erstmal wieder. Danke dafür 😅

wappilot
Junior Homie

Ja - Innenkamera ließ sich jetzt auch einbinden - da scheint ja dann wohl jemand in Stuttgart den Server neu gestartet zu haben....

DAD1
Apprentice Homie

Hallo liebe Leidensgenossen: Ihr seid nicht alleine. Es sind noch viele, viele mehr davon betroffen: Siehe Community Eintrag von gestern: https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/bosch-smart-kamera-au%C3%9Fen-unerwarte...

 

Ich habe nach etwas suchen nun auch ein Kontaktformular gefunden und Bosch direkt angeschrieben. Schauen wir mal wie lange es dauert.

Direkt zum Kontaktformular: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, danke für eure Geduld. Die Fehler bei der Ersteinrichtung eurer Smart Home Kameras sowie Verbindungsabbrüche im laufenden Betrieb bitten wir zu entschuldigen. Unsere Entwickler haben bereits Anpassungen am Kamera-Backend vorgenommen. Ein rot/blaues Blinken beim Anlernen oder im laufenden Betrieb sollte nicht mehr auftreten.


Handelt es sich bei einigen von euch um Ersteinrichtungen, müssen betroffene Smart Home Kameras gegebenenfalls auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Die Anleitungen hierzu findet ihr unter: https://www.youtube.com/@BoschSmartHome 

 

Wenn ihr jedoch weiterhin Verbindungsfehler haben sollte, bitten wir euch um Kontaktaufnahme mit dem Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 


Viele Grüße, Philip

Julger
Junior Homie

Die Störung liegt "in der Cloud von Bosch" - nix geht. Habe selber meine Kamera zurückgesetzt, die App gelöscht und neu installiert, die Verbindung zu Bosch funktioniert nicht - komischer Fehler..

CM27
Apprentice Homie

Bei mir ging es für ein Tag wieder. Heute muss sie dann gegen 14 Uhr wieder die Verbindung verloren haben. Hoffe das wird schnell gefixt. 🙈