abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussenkamera lässt sich nicht verbinden

MJo
Apprentice Homie

Hallo, 

sind seit heute stolze Besitzer einer aussenkamera von Bosch. Allerdings haben wir hier Riesen Probleme die Kamera zum laufen zu bekommen. 

WLAN ist vom Signal stark genug. Dennoch will die Kamera in dem Moment wo ich den qr Code scanne nichts in meinen Account übertragen. Sie fängt dann wild rot und blau an zu blinken. 
Die Schritte in der Beschreibung hab ich jetzt 3 mal durchgeführt. Immer das selbe Ergebnis…

 

Kann mir jemand helfen? 

27 ANTWORTEN 27

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Julger und @CM27, danke für eure Geduld. Der Fehler wurde heute mit kurzfristig angesetzten Wartungsarbeiten am Kamera Backend behoben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bereits im Bosch Account befindliche Kameras sollten fehlerfrei erreichbar sein. Neue Kameras können nun kommissioniert werden. 


Bei einer fehlerhaften Erstinbetriebnahme bitte betroffene Smart Home Kameras entsprechend der Reset-Anleitungen auf unserem Youtube-Kanal (siehe oben) zurücksetzen. 

 

Vielen Dank und Grüße, Philip 

CM27
Apprentice Homie

Kamera hat sich vorhin wieder selbständig verbunden, jedoch funktioniert nur die live Übertragung. Keine Aufzeichnung der Clips.

Geomo
CEO of the Homies

@CM27 Ist die Einstellung Bewegung aktiv?

Geomo_0-1707885359116.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JohWüs
Apprentice Homie

Gleiches Problem bei mir. Einstellung Bewegung ist aktiv. Das Speichern der Clips endete gestern gegen 14 Uhr. Seitdem werden keine Ereignisse mehr gespeichert.

Geomo
CEO of the Homies

@JohWüs @CM27Bitte aus der SmartCamera App dazu eine Supportanfrage stellen. Das ist der offizielle Reklamationsweg.

Ich habe es gerade noch mal getestet, sowohl Innen-, als auch Außenkamera haben Clips aufgenommen. Der Download dauert aber ungewöhnlich lange. Ich habe dazu jetzt auch ein Ticket erstellt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Schneemann
Explorer Homie

Guten Abend, ich habe seit 3 Wochen selbiges Problem. Zuerst wurden die Clips nicht mehr übertragen und nach einem bzw. mittlerweile mehreren Resets probiere ich seit zwei Wochen eine WLan-Verbindung aufzubauen, was leider immer fehlschlägt.  Selbst der Versuch über einen alternativen Router eine Verbindung aufzubauen schlägt fehl. Ticket ist erstellt. Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden oder bereits ein Statement seitens Bosch erhalten?

Tja bei mir gehts auch nicht.

Meine Aussenkamera war auf einmal nicht mehr zu erreichen.

Nach einem Kompletten reset auch vom Smart Controller ging diese zwar.

Aber eine zweite Aussenkamera die ich bis dahin nie genutzt hatte lässt sich wie bereits beschrieben nicht einbinden.

 

Hallo @Test2,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Um dir bestmöglich weiterhelfen zu können, melde dich bitte mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Service. Lass mir gerne deine Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden