abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussenkamera Stimmungslicht leuchtet ständig

ChrisDreis
Apprentice Homie

Habe vor gut 2 Wochen eine Kamera außen montiert und das Stimmungslicht geht ständig an und brennt ewig…. Obwohl mittlerweile sogar alles deaktiviert ist, was kann ich tun oder mache ich falsch?

13 ANTWORTEN 13

Christopher
CEO of the Homies

Kannst du mal bitte ein Screenshot der Einstellungen hochladen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

B06E4943-533B-4683-AA13-7F9DC0357FB2.jpeg

BCCC3BBA-6463-4350-8D68-03B626735533.png

Hallo ChrisDreis,

auf deinem ersten Screenshot ist das Licht eingeschaltet. Du kannst es direkt dort ausschalten.

Das ist klar, hatte ich manuell auch immer wieder getan aber ist immer wieder an gegangen, denke habe das Problem aber gelöst. Lag an einer Automation. 

ChrisDreis
Apprentice Homie

Obwohl alles deaktiviert ist, ist es immer wieder an

Hast du eventuell in der Bosch smart home App automationen laufen, die das Licht steuern?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich denke das wird es gewesen sein, hatte zu der Bewegung eine Automation mit Licht an aber keine das es wieder aus geht. Vielen Dank

Christopher
CEO of the Homies

Vielleicht hilft es, folgende Automation zu erstellen.

Wenn Bewegung erkannt, dann Licht nach 3 min aus.

Geht natürlich nur wenn du auch einen Smart Home Controller hast. Und das sollte auch nicht die Lösung sein. Wenigstens geht dann das Licht über Tag hin und wieder von alleine aus.

Ansonsten auf jeden Fall mal ein Ticket beim Support eröffnen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich klinke mich mal ein, denn dieses Problem tritt bei mir ebenso in Erscheinung. Ich habe keine Automationen auf das Gerät laufen. Ausschalten kann ich das Licht manuell. Allerdings geht es bei der nächsten Bewegung wieder an. Auch dann, wenn der Schwellenwert nicht erreicht ist, da es taghell draußen ist. 

IMG_4794.png

Witzig. Im letzten Update sollte genau das Problem behoben sein. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maxwell_Smart , kannst du dich mal bitte beim Service melden. Danke dir. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke für die Rückmeldung. 
Das Ticket habe ich nicht eröffnet. Nachdem ich den workaround über eine Automation abgeschaltet habe, funktioniert das Bewegungslicht nun auch wieder. Das hatte sich vermutlich mit dem Update zeitlich überschnitten. Leider kann ich nicht einsehen wann das Update gelaufen ist. 

@SmartHomeGuru 

Es ist aber wie verhext. Nach einem Tag schaltet sich das Bewegungslicht dann doch wieder ein.

Ticket habe ich eben eröffnet.




Rechtswidrigen Inhalt melden