abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation mit Innenkamera: fehlerhaftes Verhalten?

Uri
Junior Homie

Liebe Community 


Eine erstellten Automation zeigt ein für mich unerwartetes Verhalten.

 

Anlagenebeschreibung:

- Smart Home Controller Ver. 1.1 mit SW Version 10.22.3864-495

- Smart Home Innenkamera I Firmware-Ver. 7.60.119

- Die 360 Grad Innenkamera ist installiert in der Bosch Smart Camera App Ver. 2.6.0 (1113) und als Ereignisse ist nur Bewegung aktiviert (kein automatisches Drehen); alle Benachrichtigungen sind eingeschaltet 

- Die Kamera ist in die Bosch Smart Home App über die Partner Verwaltung (Bosch Gruppe: Bosch Kameras) eingebunden

- Bosch Smart Home App hat die Ver. 10.21.0 (Fernzugriff und alle Benachrichtigungen sind eingeschaltet)

- das Ganze läuft auf einem iPhone 12pro unter iOS 17.5.1 Build 9389

 

Funktionsbeschreibung:

 

In der BSH App habe ich bei Favoriten eine Kachel mit dem Text „Cam Garage“ für die Kamera angelegt (so kann ich über die App ein entsprechendes Bild abrufen).

Unter Szenarien habe ich eine Automation unter dem Namen „Bewegung Keller“ erstellt, die bei WENN den Auslöser „CAM Garage“ im Raum Garage „Bewegung erkannt“ beinhaltet. Es gibt keine UND Verknüpfung. Als DANN Bedingung habe ich „Benachrichtigung senden“, mit dem Zusatz sofort und dem Text „Bewegung Keller erkannt“ eingegeben.


Ergebnis:

 

Wenn ich nun auf die Kachel „Cam Garage“ drücke, erscheint nach kurzer Zeit das Kamerabild und fast zeitgleich die Benachrichtigung „Bewegung Keller erkannt“. Für mich ist es nicht erklärbar, wieso bei einem Bildaufruf eine Bewegung registriert wird.

 

Kann mir jemand in diese Forum weiterhelfen? Herzlichen Dank dafür!

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Uri Als erstes bitte mal das App Update 10.22 einspielen, dass seit vorgestern vorliegt.

Geomo_0-1721864959705.png

 

Wird auch ein Clip aufgezeichnet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Uri
Junior Homie

Hallo Geomo

 

- 10.22 aufgespielt, gleiches Verhalten.

- es wird kein Clip aufgezeichnet

 

Herzliche Grüsse

Geomo
CEO of the Homies

@Uri Hast Du in der BSH App die Partnerverbindung zur Kamera mal gelöscht und neu verbunden?

Kannst Du bitte mal Deine Automation hier teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Uri
Junior Homie

@Geomo 

- Partnerverbindung gelöst und neu verbunden -> gleiche Reaktion wie vorher 

- Anbei Screenshot der Automation

IMG_3763.png

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Uri , kannst du bitte ein Ticket aufmachen und mir danach die Ticketnummer per PM nennen? Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Salut @SmartHomeGuru

 

Meine Ticket-Nummer ist:1328561

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und beste Grüsse!

Geomo
CEO of the Homies

@Uri Nimm mal bitte die Wenn Bedingung  (Automation manuell ausgelöst). Dann sollte sollte es wie gewünscht funktionieren. Wozu soll diese wenn Bedingung überhaupt gut sein?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Uri
Junior Homie

Wie oder wo kann man die Bedingung (Automation manuell ausgelöst) löschen? Bei mir erscheint die standardmässig, wenn ich eine Automation erstelle (ist auch bei einer „leeren“ Automation vorhanden).

 

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Das ist keine Bedingung, das ist ein zusätzlicher Auslöser, der seit dem letzten Update Bestandteil aller Automationen ist (um diese über die Favoriten auslösen zu können).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden