abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Beim Szenario "Haus verlassen" werden nicht alle Aktionen ausgelöst

Juhe59
Junior Homie

Liebe Community,

bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe durch die Community.

Bei diesem Szenario soll das Alarmsystem scharf geschaltet werden und die Innenkameras eingeschaltet werden. Diese Innenkameras sind jedoch über Osram Smart Plugs (in Hue eingebunden) verbunden, da ich diese außerhalb der Alarmanlage auch schon einmal zeitgesteuert einsetze.

Im Szenario sind als Aktionen das Alarmsystem, die jeweiligen Plugs sowie die Kamaras gesetzt. Wird das Szenario jetzt ausgelöst, wird der Alarm scharf geschaltet sowie die beiden Stecker aktiviert. Die Kameras leuchten kurz rot auf, haben also Strom und gehen online. Leider bleiben sie ausgeschaltet. 

Ich möchte diese Konstellation gerne als Szenario haben, da es über einen Twist bzw. Favoriten in der App geschaltet werden soll. 

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Juhe59 wenn Du die 360° Innenkamera komplett stromlos machst, wird sie nach dem Einschalten des Stroms komplett neu initialisiert. Das kann bis zu 2 Minuten dauern.

Du solltest also deine Automation so gestalten, dass die Kamera erst circa 2 Minuten nach der Steckdose aktiviert wird oder einfach die 360° Innenkamera am Strom lassen.

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Juhe59 wenn Du die 360° Innenkamera komplett stromlos machst, wird sie nach dem Einschalten des Stroms komplett neu initialisiert. Das kann bis zu 2 Minuten dauern.

Du solltest also deine Automation so gestalten, dass die Kamera erst circa 2 Minuten nach der Steckdose aktiviert wird oder einfach die 360° Innenkamera am Strom lassen.

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden