abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bekomme keine Pusch Benachrichtigung

Stefan01
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Ich habe mein smarthome erst kürzlich eingerichtet. Anfangs hat alles super funktioniert aber ich bekomme jetzt keine Benachrichtigungen mehr wenn türen geöffnet oder geschlossen werden. Habe die Benachrichtigungen in der App als auch am Smartphone selbst gecheckt und dort ist alles aktiviert.

In der App selbst sehe ich wenn etwas geöffnet ist. Auch von der kamera bekomme ich eine Meldung allerdings über die Kamera App.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Danke schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Stefan01
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Das Thema hat sich eigenartigerweise von selbst gelöst.

Ich bekomme wieder Benachrichtigungen obwohl ich nichts geändert habe.(zumindest nicht absichtlich😅)

 

Hier ein Foto damit verständlich ist was ich meine.

Screenshot_20220426-101947.jpg

 

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Vorschläge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Rainerle
CEO of the Homies

Ich kenne eigentlich nur folgende Benachrichtigungen: 

- Update

- ausgeführte Automationen

- Einbruchalarm

- Alarmsystem aktiviert/deaktiviert

 

Automationen: Dabei kannst Du angeben, ob Du eine Benachrichtigung haben willst. Ich habe so etwas, weil man gerne bei uns vergisst, das Schlafzimmerfenster nach dem Lüften zu schließen. Also nach 15 Minuten Benachrichtigung. 

Meinst Du diese Benachrichtigungen? Und wenn ja, sicher, dass Du im Smartphone die Benachrichtigungen erlaubt hast? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

Offene Türen und Fenster kannst Du Dir im Widget anzeigen lassen:

9762F5E5-8C5E-46A9-B365-D61B6BB1615E.jpeg

Die BSH App liefert dazu keine Benachrichtigungen, wie ja auch Rainerle schon geschrieben hat.

Du kannst Dir das aber über HomeKit anzeigen lassen:

31CCD640-3AE4-44C4-8F15-139FD88B7A61.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Stefan01
Apprentice Homie

Im Wigdet kann ich mir nur Szenarien anzeigen lassen außer ich mach da was falsch.

Aber eine Benachrichtigung müsste ich doch auch ohne bekommen schließlich war das zu beginn so bei mir und ich haba in der App auch die Möglichkeit solche Benachrichtigungen zu aktivieren.

Screenshot_20220421-215046.jpg

Rainerle
CEO of the Homies

Oder als Automation: Wenn Fenster geöffnet wird Benachrichtigung mit frei wählbaren Text. Also wie oben gezeigt nur eben ohne die Bedingung länger als x Minuten. Dann kommt immer ein Hinweis. Brauchst eben für jedes Fenster eine Automation oder alle als Auslöser und dann „Ein Fenster wurde geöffnet“ als Nachricht. 

Sieht bei mir so aus:

 

9525E583-2E5A-40A3-B546-31BC259E333E.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo und danke für die Antwort,

ich bekomme auch keine Benachrichtigung von den Automationen.

Zu beginn bekam ich immer Meldungen wenn ein Fenster geöffnet oder geschlossen wurde auch ohne Automation aber jetzt nicht mehr. Ich bekam auch eine Benachrichtigung wenn die Haustür geöffnet wurde, das hatte ich aber per Automation so eingestellt.

Ich bekomme jetzt aber garkeine Meldungen mehr obwohl alle Benachrichtigungen sowohl in der App als auch am Handy selbst aktiviert sind. Dazu kommt das es zuvor funktionierte und plötzlich nicht mehr obwohl ich ich nichts verändert habe.

 

 

 

 

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Stefan01, hat dein Smartphone ein Software-Update erhalten? Was für ein Gerät verwendest du? Hast du dir mal die Einstellungen für Energiesparoptionen angeschaut? Gruß, Philip

Rainerle
CEO of the Homies

Ist das eine Android-Version. Auf iPhone gibt es diese Benachrichtigung nicht …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Stefan01
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Das Thema hat sich eigenartigerweise von selbst gelöst.

Ich bekomme wieder Benachrichtigungen obwohl ich nichts geändert habe.(zumindest nicht absichtlich😅)

 

Hier ein Foto damit verständlich ist was ich meine.

Screenshot_20220426-101947.jpg

 

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Vorschläge.