abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Hilfe beim "Szenario nach Hause kommen".

FrankyG
New Homie

Möchte folgendes erreichen:

1. Szenario "Haus verlassen" - Alle Raumtemperaturen werden auf eine gewünschte Sollwerttemperatur herabgesetzt.

>>> Das funktioniert einwandfrei.

2. Szenario "Nach Hause kommen" - Alle Sollwerte werden auf die laut Zeitplan vorgesehenen Sollwerte zurückgesetzt.

>>> Das funktioniert nicht. Je nach Einstellung im Menü "Nach Hause kommen" bleiben die Sollwerte unverändert oder ändern auf nicht aktuelle Werte des Zeitplans.

Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben. Kann jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Im Gehen-Szenario musst Du die Zeitpläne explizit ausschalten, also runder Schalter nach rechts und eckiger auf "Aus".

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Mit dieser Einstellung wird der zuletzt gewählte Zeitplan aktiv gesetzt. Und auch die zu diesem Zeitpunkt dort hinterlegte Temperatur.

Screenshot_20241123-183433.png

Schnelles Aufheizen könntest du auch komplett deaktivieren (Schiebeschalter aus).

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir sieht's folgendermaßen aus:

- Vor dem Betätigen von "Haus verlassen" >>> alles steht auf Automatik mit unterschiedlichen Sollwerten laut Zeitplan:

Screenshot_20241123-184930.png

Nach Betätigen von "Haus verlassen":

Screenshot_20241123-185017.png

Nach Betätigen von "Nach Hause kommen" 

Screenshot_20241123-185054.png

Meine Einstellung (in allen Räumen gleich):

Screenshot_20241123-185108.png 

Maurice
CEO of the Homies

Im Gehen-Szenario musst Du die Zeitpläne explizit ausschalten, also runder Schalter nach rechts und eckiger auf "Aus".

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Kaum macht man's richtig, da funktioniert's!

Vielen Dank.

(Da muss man aber erst einmal drauf kommen.)

Rechtswidrigen Inhalt melden