vor 10 Stunden
Hallo, Anfang Januar hat sich meine Kamera auf einmal aus dem WLAN verabschiedet. Seit dem bekomme ich sie nicht mehr eingebunden. Werksreset brachte nichts. Alte Kamera in der App gelöscht, brachte nichts. WLAN Wechsel brachte nichts. An der Fritzbox alles gelöscht, brachte nichts. Am Router hat es keine Veränderungen gegeben.
Wenn ich die Kamera versuche mit dem WLAN zu verbinden, also den erzeugten QR-Code in die Linse halte, gibt es einen doppelton und sie blinkt rot-grün.
Laut Anleitung falsches WLAN-Passwort. Das ist aber korrekt.
Ich habe sogar getrennte 2,4 und 5 GHZ Netze und nutze dazu das 2,4 GHZ Netz mit WPA2.
Alles ohne jegliches einbinden der Kamera.
Hat jemand eine Idee?
Das Supportformular gibt bei mir Fehlermeldungen, weil angeblich Sachen nicht ausgefüllt sind, obwohl ich das gemacht habe. Telefonisch wird nur das Formular angepriesen.
Ich bin grade von BOSCH enttäuscht.
vor 9 Stunden
Hallo @cevauge ,
bitte nicht persönlich nehmen, aber immer wieder fällt mir auf, dass User nach irgendwelchen Problemen immer sofort in "Panik" völlig übereilt die "Resettasten" drücken. Meine Empfehlung ist immer Ruhe bewahren und erst einmal ein paar Minuten/Stunden abwarten. In vielen Fällen tritt dann nach geraumer Zeit eine "wundersame Selbstheilung" ein. Notfalls kann man das gesamte System (incl. Router, Switch´e, Controller) außer Betrieb nehmen und nach der "10-Minutenpause" wieder einschalten. Meist geht es dann wieder. Wenn nicht, dann die "Supportfunktion" nutzen.
@cevauge: Ich habe wegen eines anderen Falles soeben ein Ticket aufgegeben. Hat wunderbar funktioniert. Immer Ruhe bewahren. Hier wollen alle nur helfen....!