abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Climate 8000i (Climate Class Series)

Manfred1958
New Homie

Hallo Zusammen,

Seit heute läuft meine Bosch Climate 8000i, alles soweit in Ordnung. Das Einbinden in mein WLAN war etwas tricky (kann aber auch an meinem WLAN gelegen haben?), aber letzten Endes hat die Einbindung dann doch geklappt. 

Einzig, ich habe eine Meldung 'Mit Ihren Geräten stimmt etwas nicht!' Schaue ich mir das weiter an, sehe ich 'Das WLAN-Modul verursacht einen Fehler. Störmeldung: 241, Es ist ein Fehler am WLAN-Modul aufgetreten. Halten Sie die AUX-Taste mindestens 10s lang gedrückt (siehe Handbuch). Wenn der Fehler weiter besteht, wenden Sie sich an Ihren Installateur.'

Ich habe im Handbuch nachgesehen, finde jedoch weder im Handbuch einen Hinweis dazu (konnte zumindest nichts finden), noch finde die beschriebene 'AUX'-Taste? Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Wenn es nur das WLAN-Modul betrifft, ich kann auch darauf verzichten, die Fernbedienung ist absolut ausreichend. Jedoch, da die Anlage Neu ist, würde es mich schon interessieren, was dieser Fehler eventuell noch nach sich ziehen kann/könnte?

Vielen Dank für eine Erklärung oder was ich selber tun kann, bzw. ich den Service kontaktieren soll.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Manfred1958 bei technischen Fragen zu Wärmepumpen wende Dich bitte an den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Manfred1958 bei technischen Fragen zu Wärmepumpen wende Dich bitte an den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo,

ich bin  neu hier und hatte über die Google Suche einen Thread zu einer Climate 7000i, hier in diesem Forum, gefunden und dachte mir 'ok, hier bist du richtig!'. Scheinbar wohl doch nicht. Wie auch immer, vielen Dank für deinen Hinweis. 
Hat sich 'mein' Problem doch über Nacht von selbst erledigt, in der Form, das System hat sich ein Update (vlt. hätte ich einfach nur x eine Nacht drüber schlafen sollen) gezogen und ... die Fehlermeldung ist weg. Also, alles gut. Sollte ich mich irgendenwann einmal für Smart Home Systeme interessieren schaue ich mal wieder rein. 
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
LG Manfred 

Geomo
CEO of the Homies

@Manfred1958 Das hört sich doch gut an. Bei erstmaliger Inbetriebnahme eines technisch komplexen Gerätes empfiehlt es sich immer, erst mal auf die Aktualität der installierten Software zu prüfen und diese dann zu aktualisieren, wenn verfügbar.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden