abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Cloud nicht erreichbar

Phil5
New Homie

Hallo, 

ich habe heute über Stunden versucht unsere neue Bosch Eyes Außenkamera und die 360 Innenkamera zu installieren. 
es blinken immer wieder die rot blauen Lichter abwechselnd. 
die Fehlerbehebung in der App wurde korrekt durchgeführt.

Wlan Frequenz passt, WLAN Signal ist hervorragend, Bandbreite ist weit mehr als ausreichend. 
Der Reset wurde korrekt durchgeführt bis die Lichter wieder grün geblinkt haben. 
mich habe die Smart Camera App deinstalliert und neu installiert. Habe es auf dem IPad und dem IPhone versucht. 
Die Anbindung in der Smart Home App funktioniert auch nicht. Wenn ich mein Single Key iD verknüpfen will dann erscheint immer ein Fehler „Der Cloud-Service ist derzeit nicht erreichbar…“

 

Der Single Key iD Login wurde korrekt eingegeben und registriert. Auf deren Website kann ich mich damit anmelden. 

es funktioniert also bei keiner von beiden Kameras, weder mit der Smart Home App noch mit der Smart Camera App. Und egal auf welchem Gerät. 

Ich habe es von heute ca. 12:00 Uhr bis gerade eben 20:00 Uhr immer wieder mal probiert (immer wieder den Reset korrekt durchgeführt)

 

Was könnte das Problem sein?

5 ANTWORTEN 5

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

das kann verschiedene Ursachen haben - bitte folgendes prüfen:

  • Dürfen WLAN-Geräte innerhalb des Netzwerks miteinander kommunizieren?
    Bitte hierzu die Sicherheitseinstellungen im Router überprüfen
  • Sind freie IP-Adressen im Router verfügbar?
    Hinweis für FritzBox Router: Bitte alle ungenutzten Verbindungen über die Weboberfläche löschen.
  • Ist auf dem Smartphone eine Sicherheits- oder Anti-Viren-Software installiert?
    Diese Software bitte während der Inbetriebnahme deaktivieren
  • Gibt es Repeater bzw. Access Points im Netzwerk. Wenn ja - bitte sicher stellen, dass die Kameras und das Mobiltelefon im gleichen Netzwerk sind. Vielleicht zuerst mal die 360-Innenkamera in der Nähe des Routers platzieren und Repeater / Access Points ausschalten.
  • Ist der Internet Anschluss ein DS-Lite Anschluss? In manchen Fällen, kann es hier zu Problemen kommen. 

Gruß / Marcel 

 

josefschattner
New Homie

Gab es eine Lösung? Ich habe auch seit mehreren Tagen den Fehler, dass der Cloud Service nicht erreichbar ist und kann keine Kamera einbinden.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @josefschattner, vielen Dank für deine Geduld. Laut Service gibt es bereits ein Ticket zu deinem Anliegen. Du erhältst eine Rückmeldung im Laufe des Tages. Viele Grüße, Philip 

PhilippaKa
Explorer Homie

Hallo, ich habe das selber Problem. GIbt es eine Lösung?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @PhilippaKa, hier handelt es sich um einen Thread aus 2023. 

Kannst du uns bitte mehr Informationen zu deinem Anliegen geben? Geht es um die Einrichtung einer Smart Home Kamera? Ausfall einer Kamera im laufenden Betrieb? 


Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden