abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch eyes Außenkamera

FO112
New Homie

Hallo, bin am verzweifeln. Seit 1 Jahr eine Bosch Außenkamera ohne Probleme betrieben. Plötzlich ohne Veränderung am Router u.a. wechselt die Kamera ständig zwischen Offline & Online - Modus. Bekomme dies per Push & e-Mail. Kamera Reset, Router Reset keine Abhilfe. Service telefonisch konnte nicht helfen. Kamera zurück zum Hersteller. Neue erhalten. Direkt gleiches Problem. W-LAN Stärke & Signal super, andere Smart Geräte ( Rauchmelder ) Home von Bosch funktionieren problemlos. Router mit einem vom Handy erzeugten Hotspot umgangen. Geht auch nicht. 
Bei Neuinstallierung scheitert es bei der Firmwareaktualisierung. 
Was mache ich falsch???

LG an alle die mir helfen könnten..

 

9 ANTWORTEN 9

Pet_Hardt-01
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem. 2/3 meiner Kameras - aussen und innen - sind ausgefallen und trotz Reset und/oder Neu-Installation nicht mehr erreichbar. Es scheitert immer am zweiten Schritt, der Firmware-Aktualisierung. Was kann man tun? Liebe Grüße

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Pet_Hardt-01 - Hast du es bereits mit der Hotspot-Methode probiert? Dabei auch mal einen anderen Namen für die Kamera vergeben? Falls ja, kontaktiere unseren Service unter Angabe des Zeitpunktes sowie Supporttokens. Telefonisch: 00800 - 843 762 78, per Email: service@bosch-smarthome.com. 

Grüße, Phil

HolgerRauls
Explorer Homie

Hallo, konntet ihr das Problem lösen? Meine Eyes Außenkamera geht auch mehrmals täglich „offline“ und das, obwohl sie im WLAN Router noch aktiv und verbunden ist?

BenR
Explorer Homie

Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Regelmäßig erhalte ich die Nachricht die Kamera ist länger als 5 Minuten offline, obwohl die WLAN Verbindung und Signalstärke gut ist. Ich bin am verzweifeln und wäre um Hilfe dankbar

Pet_Hardt-01
Junior Homie

Hallo BenR,

ich habe eben erst Deinen Beitrag gelesen. Mein Problem ist zwischenzeitlich gelöst, die Außenkameras laufen jetzt einwandfrei. Ich habe den Smarthome-Service über das Kontaktformular kontaktiert und mit den Leuten einen längeren schriftlichen Dialog gehabt. Schlussendlich konnten wir nach vielen Tests das Problem eingrenzen und lösen. Ein bisschen Geduld mitbringen und dann sollte es klappen.

Viel Erfolg und beste Grüße 

SP

Kannst Du bitte teilen, was Dein Problem war? Könnte auch hilfreich für alle sein 🙂

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Rina
Apprentice Homie

Vielleicht kann man hier noch einmal reinschreiben, woran es liegt. Hilft unter Umständen dem ein oder anderen Nutzer...

Ich habe dieses Problem auch... Der Router wurde gewechselt´, Kamera nach langem Hin und Her neu eingerichtet, Kamera lief 2, 3 Wochen problemlos und ist nun wieder seit längerem wieder offline - ohne dass etwas geändert wurde... Ich verstehe es einfach nicht. Außerdem ist es wirklich ärgerlich, wenn man sich auf das System nicht verlassen kann...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rina und @XM, wenn ihr aktuell ein Anliegen bzgl. der Verbindung eurer Bosch Smart Home Kameras mit dem heimischen Netzwerk habt, wendet euch bitte an unseren Service. Nur anhand von Beschreibungen zum Netzwerkaufbau sowie vorliegenden Diagnosedaten der Kameras kann die Ursache eingegrenzt werden. Hier geht es zur Checkliste: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_9GYNMgopDqVBTbU 

 

Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen. 

Grüße, Philip

MK1
Explorer Homie

Hallo Leute,

habe viele Probleme mit WLAN-Kameras, TV und Internet-Radios dadurch gelöst, dass ich im Router jeder Funk-Frequenz 2,4 und 5 GHz einen eigenen SSID-Namen bei gleichem Passwort vergeben habe.

Viel Erfolg.

Grüße Martin K.




Rechtswidrigen Inhalt melden