abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Heizkörper Thermostat II defekt - Garantie - Service

luiigi
Homie

In diesem Jahr habe ich nach und nach 13 BOSCH Heizkörperthermostate gekauft und installiert... alles funktionierte bisher. Nun meldet ein Thermostat, dass der Motor wohl defekt sei und man den Service benachrichtigen solle.

Die Prozedur, bis das Formular ausgefüllt werden kann ich stressig, weil zuviel hochgeladen werden muss, Eine Ticketnummer liegt vor; bis eine brauchbare Antwort kommt, ist der Winter jedoch vielleicht vorbei.

Alle mit dem Controller 2024 benutzten Geräte wie Controller II - Aussenkamera II - Innenkamera II - 13 HK-Thermostate - Raumtherostat - Twinguard - 4 Zwischenstecker haben noch Garantie.

Wenn es Probleme mit der Qualität bzw. Garantieleistung gibt, wird eine zuverlässiger Service benötigt..

Die Smart Solutions Comunity ist dabei wohl nicht der richtige Ansprechpartner? Bei Problemen wird eine direkter Servicekontakt benötigt, der dann auch schnell reagiert bzw. das Problem löst.

Screenshot_20241228-115513_Smart Home.jpg.

8 ANTWORTEN 8

Rainerle
Poweruser

Wo hast Du denn den Thermostat gekauft? Direkt auf den Verkäufer mit Quittung/Rechnung zugehen, ist der übliche Umtauschweg. 

Privater Nutzer über iOS, SHC II + Funkstick mit knapp 100 Geräten, drei Kameras, 30 Automationen und viele Szenarien. Heizung EasyControl und Beleuchtung über PhilipsHue-Bridge eingebunden.

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

luiigi
Homie

Garantie HK BOSCH.jpg

20241228_124232.jpg

13 Thermostate bei mehreren Anbietern gekauft z.B. amazon -tiff - BOSCH-shop direkt.

alles sollte bei BOSCH-Service landen!!!

STdesign
Poweruser

Hier ist alles für Umtausch und Garantiefälle detailliert erklärt.

Und: Bosch ist sogar so kulant und bietet diesen Service für alle an. Auch, wenn das Produkt nicht im eigenen Onlineshop gekauft wurde, sondern irgendwo anders.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

als Hersteller ist BOSCH für die Qualität aller Produkte verantwortlich, die direkt oder über Vertriebspartner vertrieben werden: Es wird immer verwinkelter... z.B. wenn man als nicht bei BOSCH home angemeldeter Verbraucher sich anmelden will, landet man im "Nirgendwo" = Seite nicht erreichbar. Habe als Gast direkt im BOSCH-store gekauft und auch über amazon bei BOSCH einen Auftrag für Thermostat II plaziert. Die Umleitungen über die Community lösen sicher manche Probleme ohne dass BOSCH-Service direkt belastst wird... wenn jedoch ein Produkt defekt ist  - und noch unter Garantie steht - hilft keine Community weiter und die automatisierten Mails vom BOSCH-Service mit einem Ticket helfen hier nicht, wenn die Bearbeitung endlos dauert.

S E R V I C E ???

Du irrst. Der Verkäufer ist dein Vertragspartner, nicht der Hersteller. Wenn Bosch diesen Service für fremdgekaufte Geräte anbietet ist das eine freiwillige Leistung.

Am besten etwas weniger aufregen und das Garantieformular durchklicken. Mehr wird dir hier eher nicht geholfen werden können.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

ThomasSBonn
New Homie

Ich habe dasselbe Problem mit einem defekten Heizkörper-Thermostat - und werde gerade richtig sauer. Auf der Website steht, sofern man das Gerät in einem Geschäfts gekauft hat solle man bei Inanspruchnahme der Garantie erstmal eine Smart Home-ID anlegen und wird dann auf Single Key-ID geführt. Dort solle man dann den "angegebenen Schritten zum Austausch von Produkten" folgen – diese Schritte gibt es dort aber gar nicht und nichts ist dort beschrieben. Gestern habe ich zwar irgendwo etwas gefunden, wo man eine Million Sachen gefragt wurde und wo ich am Ende ein anderes Thermostat hätte kaufen müssen, aber ich will ja die Garantie in Anspruch nehmen. Ich vermute mal, dass Bosch damit versucht, die Inanspruchnahme der 2-Jahres-Garantie maximal zu verhindern. Falls nicht, sollte Bosch den UX-Verantwortlichen mal austauschen. Ich schreibe jetzt erstmal einen Beschwerdebrief an den Vorstand, vielleicht hilft das...  

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ThomasSBonn, wir bedauern das technische Problem mit deinem Heizkörperthermostat. Gerne kannst du uns dein Anliegen über das Kontaktformular zukommen lassen: 
Bosch Smart Home Kontaktformular | Bosch Smart Home Contact Form

Dein Gerät wird dann entsprechend geprüft. Im Falle eines Defektes erhältst du von uns ein neues Heizkörperthermostat II. 

Danke und Gruß, Philip 

Rechtswidrigen Inhalt melden