abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Raumthermostat 2 Fehlermeldung "Auf das Netzwerk konnte nicht zugegriffen werden"

mawa84
Junior Homie

Hallo,

ich versuche gerade das Bosch Raumthermostat 2 BTH-RM230Z mit den Controller 2 über das App zu verbinden. Ich bekomme nach abscannen der QR Codes und aufstecken des Bedienelements immer die Meldung im APP "Auf das Netzwerk konnte nicht zugegriffen werden". Der Controller 2 befindet sich im gleichen Raum. Ich habe im ganzen Haus mehrere Rolloschalter und Raumthermostate verbaut die sich alle ansteuern lassen. Der Controller2 hat den Stick verbaut um alte Thermostate anzusprechen. 

 

Gruß

3 ANTWORTEN 3

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mawa84,

 

bist du vor kurzem vom alten SHC auf den neuen umgestiegen?

Klingt zumindest ähnlich, wie hier beschrieben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Genau so ist es. Nach der Umstellung haben jedoch alle verbauten Geräte soweit funktioniert. Probleme hab ich jetzt erst web ich einen neu gekauftes Gerät einbinden will. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Dann würde ich trotzdem nochmal die Datenmigration neu starten, genau nach Anleitung in den Release Notes.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden