abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Controller II nach Iphone wechsel Anmeldung nicht möglich

NicoleLange85
Apprentice Homie

Moin, ich habe mir mal nach Jahren ein neues iPhone andrehen lassen. Hätte ich das bloß nicht gemacht. "Alles gar kein Problem - Daten vom alten auf neuen ohne Probleme möglich" - ja shietendidi. Apps sind alle da aber alle abgemeldet. Bin nach Bank und Whatsapp zu meiner Bosch App gestoßen. Also Rückseite scannen und Passwort eingeben - und was kommt - Passwort falsch! Hä, nochmal das Passwort auf der Rückseite eingegeben und wieder falsch. Also im Hilfeforum gesucht und als Antwort gefunden. App und Daten komplett löschen - neu installieren und dann los. Ja, geht auch nicht. Tschanu.

Meine frage ist - muss man dem Controller beim Neuanmelden ein anderes Passwort geben? Dann muss ich mein Haus nämlich auf den Kopf stellen. Ist zwei Jahre her als ich das alles angemeldet habe und kann mich da nicht dran erinnern.

Danke für jede Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
Poweruser

Das Systempasswort hast Du selbst festgelegt, es hat nichts mit dem auf dem Controller aufgedruckten Code zu tun.

Falls das Systempasswort nicht mehr bekannt ist:

Ist noch ein anderes Smartphone / Tablet am Controller angemeldet? Dann kannst Du damit ein neues Passwort festlegen.

Falls nicht, dann musst Du den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend kannst Du ein neues Passwort festlegen und dann das letzte Backup einspielen.

Falls kein Backup vorhanden ist, dann müsstest Du wirklich alles komplett neu einrichten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Poweruser

Hallo @NicoleLange85 ,

ein Passwortwechsel* ist nicht nötig. Es muss allerdings die App nach dem Übertragen auf das neue Telefon gelöscht werden und neu installiert werden. Danach den Anmeldeprozess "geführt durch die App" durchlaufen. Lediglich die Favoriten müssen dann neu angelegt werden.

Ich empfehle in jedem Fall vor solch einer "Operation" ein Backup des laufenden Systems zu erstellen....für den Fall der Fälle!

*Und noch einmal: Das Systempasswort muss bekannt sein! Es kann nicht wiederhergestellt werden. Dann hilft nur ein Rest und Neuaufbau des gesamten Systems

SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Maurice
Poweruser

Das Systempasswort hast Du selbst festgelegt, es hat nichts mit dem auf dem Controller aufgedruckten Code zu tun.

Falls das Systempasswort nicht mehr bekannt ist:

Ist noch ein anderes Smartphone / Tablet am Controller angemeldet? Dann kannst Du damit ein neues Passwort festlegen.

Falls nicht, dann musst Du den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend kannst Du ein neues Passwort festlegen und dann das letzte Backup einspielen.

Falls kein Backup vorhanden ist, dann müsstest Du wirklich alles komplett neu einrichten.

SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Top - danke dir - es war sogar auf dem neuen iPhone unter Passwörter abgespeichert - ich hab es nur die ganze Zeit mit dem aufgedruckten Key versucht! Merci und schönen Tag

Rechtswidrigen Inhalt melden