abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Controller

Pricepolo
Junior Homie

Hallo allerseits,

ich versuche seit zwei Tagen eine Erstinbetriebnahme des im 2017 gekauften Controller durchzuführen. Der Controller ist am Router über LAN angebunden. Die Power- und Netzwerk-LED leuchten nach kurzer Zeit dauerhaft weiß. Die Cloud-LED blinkt jedoch ununterbrochen weiß.
Dabei wurden alle möglichen Tipps aus der Community ausprobiert – ohne Erfolg.
Resetten, mehrmals abwarten (auch über Stunden) bzw. aus- und einschalten bringt nichts.
Über die App nach der missglückten Kopplung erfolgt die Meldung: „SHC wird aktualisiert“ und anschließend „kein Update vorhanden“ (siehe Bilder). Die Lizenzinfo habe ich aus dem Controller über USB-Stick entnommen (siehe Bild).

Kann ich eine neuere (aktuelle?) Softwareversion vom www.bosch-smarthome.com/open-source-software/ auf den USB-Stick herunterladen und auf den SHC über USB-Anschluss (automatisch?) laden?
Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?

Was kann ich sonst noch tun? Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

01.jpg02.jpg03.JPG

6 ANTWORTEN 6

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Pricepolo,

 

vermutlich kann dein SHC kein Update laden, weil er zu alt ist.

 

Bitte schreibe eine Direktnachricht an @SmartHomeGuru mit der MAC-Adresse deines SHC.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Pricepolo
Junior Homie

Hallo Sebastian, 

danke für den Tipp. Ich habe das Problem weitergeleitet. 

 

LG

Andreas

hat man dein Problem lösen können. Wir haben genau das gleiche problem mit ein home controller version 1 nachdem mein handy totalschaden hatte und ich ein neues handy mit bosch app einrichten musste. egal was ich mache, dödelt der controller stunden lang mit update laden und dann die meldung es gibt kein update. hier im Forum liest man viele ähnliche probleme und keine Lösung dafür... Wäre Dankbar wenn du das hier siehst und doch mitteilen könntest was bei dir daraus wurde. Danke 

Pricepolo
Junior Homie

Hallo, 

das Problem mit meinem SHC hat sich gelöst. Ich habe einen neueren SHC1 angeschlossen, der mit dem  Update-Vorgang keine Schwierigkeiten hatte. 

Gruß

princepolo

cactusjacker
Junior Homie

danke Princepolo für die Rückantwort. 

grüße Jack

Hallo @cactusjacker ,

 

solltest du weiterhin Probleme mit deinem Controller haben, nimm bitte Kontakt zu unserem Service auf, damit unser Team das Problem untersuchen kann. 

Das Kontaktformular findest du hier.

 

Folgende Information sollte deine Nachricht enthalten:

  • MAC-Adresse des Controllers

Smarte Grüße

 

Chiara




Rechtswidrigen Inhalt melden