abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Innenkamera II

Grisu112
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

bei meiner Innenkamera bricht immer wieder die Verbindung zum W-Lan ab. ( Signalstärke 100 % )

Die Kamera blinkt dann blau/rot. An was kann das liegen?

 

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Grisu112 Das Support Team hat mir geantwortet, dass es im Juli ein Update für die Kameras geben soll, welches die WLAN Stabilität verbessert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, eine Kamera läuft ohne Probleme. Bei anderen kommt der Fehler täglich.

Dann warten wir mal ab.

 

Vielen Dank

AxlRose
Vice President of the Homies

Guten Morgen,

 

ich kann nur sagen, dass ich vor kurzem mit der Kamera das gleiche Problem hatte. Ich hatte mir für zwei Wochen von einem Arbeitskollegen die Kamera geliehen, um sie vor dem Kauf mal zu testen.

 

Die Verbindung zum WLAN ist dann unregelmäßig fortlaufend abgebrochen, teilweise im 15min Rhythmus.

 

Ich hatte das 5GHz WLAN deaktiviert und meinen Amplifi Accesspoint rausgenommen, so dass letztendlich nur das 2.4 Ghz meiner Fritzbox "übriggegeblieben" ist. Auch andere Standorte hatte ich ausprobiert. Leider hatte ich damit keine Verbesserung erzielt, so dass ich mir die Kamera dann nicht zugelegt hatte.

 

An einer Lösung wäre ich aber ebenfalls interessiert.

Privater Endanwender

Tal-15
Advanced Homie

Hallo

bei mir das gleiche Problem. Heute hat meine Eyes II ein neues Firmware Update seitens Bosch bekommen … hoffen wir mal, dass es besser wird 😉😀

Geomo
CEO of the Homies

@Tal-15 Bei mir kam das Update auch heute nach der Wartung.

In den Änderungen steht zum WLAN nichts, aber Hinweise zur Außenkamera II. Sollte diese jetzt doch tatsächlich bald auf den Markt kommen?!?!

Geomo_0-1719228015183.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Grisu112, wir stellen seit dem 24.06.2024 eine neue Firmware für die Eyes Innenkamera II zur Installation bereit. Das ungewünschte Verhalten deiner Innenkamera II sollte damit behoben sein.


Hast du die neue Firmware bereits installiert? Wir bitten dich um ein kurzes Feedback.  

Vielen Dank und Grüße, Philip 

Hallo Philipp,

 

seit dem Update funktioniert es endlich. Vielen Dank

Gruß Philipp

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe mir bei der 30% Aktion auch eine Innenkamera II zugelegt. Das einbinden funktionierte tadellos. Das Update lief durch, hat aber eine ganze Weile gedauert.

 

Ich bin die Einstellungen durchgegangen und vermisse ein paar Dinge.

 

Ich habe gesehen, dass die Kamera ein "eigenes" Alarmsystem hat, dass man entweder manuell anmachen oder mit einschalten der Kamera scharf stellt.

Da ich die Kamera aber auch nachts anmachen möchte und ich durchaus auch selbst durch das Bild laufen werde ist das doch sehr unpraktisch. 

Ich würde mir wünschen. Das Alarmsystem über BSH Szenarien oder Automationen Steuern zu können oder direkt ins BSH Alarmsystem als Sirene zu integrieren. 

Oder ist das möglich und ich habe es nicht gesehen?

 

Als zweites vermisse ich eine Kindersicherung. Ich möchte die Kamera hauptsächlich smart ein und ausschalten. Und nicht an der Kamera selbst.

Ich hoffe dass die Kinder es nicht all zu schnell herausfinden, das man darauf herumdrücken kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden