abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller I funktioniert nach Update nicht mehr

Jonas1
New Homie

Hallo, mein Smart Home Controller I hat heute Nachmittag, als ich nicht Zuhause war ein Update runter geladen. Eben ist mir aufgefallen, dass er außer Betrieb ist (LEDs sind alle aus). Ich habe das Gerät dann stromlos gemacht und kurz gewartet und anschließend wieder in die Steckdose gesteckt. Jedoch blinkten alle LEDs nur einmal kurz rot und anschließend hatte ich genau das gleiche Problem wie am Anfang. Hat hier jemand schonmal so ein Problem gehabt oder hat es nach dem aktuellen Update auch?

 

LG

Jonas

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Jonas1 Bitte trenne den Controller mal für >10 Minuten von Strom und LAN.

Wie alt ist der Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Hört sich nicht gut an.  Am besten direkt beim Support melden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Jonas1,

 

bitte melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Service. Ganz wichtig dabei: MAC-Adresse deines Controllers und das Systemprotokoll. 

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

SteffenSammet
New Homie

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. SHC Gen 1 hat seit dem letzten Update Probleme mit der Funkverbindung zu den Aktoren (Rollladensteuerungen, TRVs und Zwischenstecker Gen 1).

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SteffenSammet, laut Support gibt es zu deinem Anliegen ein Ticket. Wir haben daher um schnellstmögliche Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten, müssen dich aber noch um etwas Geduld bitten. 

 

Viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden