abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Smart Home - nix geht mehr!

SEW
New Homie

hallo zusammen und HILFE!!!!!
ich habe ein neues BOSCH smart home system, bestehen aus controller II, thermostate II und festerkontakte II. bisher alles fein, hat alles funktioniert. heute stieg erst ein festerkontakt aus, danach dann alle anderen geräte auf einmal. 

controller zurückgesetzt, es lässt sich nun kein gerät mehr anmelden. ich habe auch die geräte auf werkseinstellung gesetzt, keine wirkung, der controller tut so, als wäre er nicht da. ich habe keine einstellung / verkabelung an der FRITZ-box angepasst. seit die geräte sich kollektiv verabschiedet haben, geht nun nichts mehr - und nun? danke für euren support! 

4 ANTWORTEN 4

Matto
Advanced Homie

Hallo @SEW ,

wie lange lief das System denn problemfrei? Und wurde vor Installation aller Geräte der Controller geupdatet?! Ansonsten könnte der "Ausstieg" der Geräte nur temporär durch ein Update ausgelöst worden sein. Oft hilft es, ein wenig zu warten und Geduld zu zeigen, was mir aber auch manchmal schwer fällt 😄 

Findet Deine App den aktuell den Controller? Sind in der App alle Geräte gelöscht worden?

 

 

 

 

 

 

das system mit bisher 2 thermostaten und 2 fensterkontakten lief ca. 2-3 wochen problemlos. jo, und alle updates wurden vor der ersten installation gemacht. ich habe jetzt bestimmt 2h gewartet, es geht nicht. es gehen interessanterweise auch keine neuen geräte. ich bin ja noch nicht ganz durch mit den räumen, deshalb habe ich vorhin 'mal einen "frischen" thermostat probiert - auch der geht nicht, kann sich nicht am controller anmelden. die app findet den controller, die FRITZ-box zeigt ihn im netzwerk an, alles fein. alle geräte sind auch in der app gelöscht worden, sie ist leer..., 

ich meine, den controller hat es irgendwie "zerschossen"...

SEW
New Homie

... als ergänzung: nach einem erneuten zurücksetzen auf werkseinstellung, startet der controller nicht selbst. ich muss ihn einmal vom strom trennen, dann wieder strom dran, dann startet er. eigentlich müsste er das selbst tun..., ich denke, er ist hin...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SEW, wir bitten dich um Kontaktaufnahme mit dem Service-Team. Unser Team prüft einen Fehler am Controller II. Hier geht es zum Kontaktformular: Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

Viele Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden