am 10. Februar 2024 17:20
Hallo zusammen, seit heute Morgen circa 8:00 Uhr am 10.2.2024 habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Smart Kamera außen.
Die App wurde schon von meinem Handy gelöscht und neu installiert. Die Kamera wurde erfolgreich Reset. Das einbinden in das Netzwerk funktioniert nur bis zu einem Punkt. Die Kamera erkennt die Zugangsdaten für das Netzwerk. Sie gibt ein Signalton aus und die App geht in der nächsten Schritt. Und ab hier geht es nicht mehr weiter.
Unerwarteter Fehler
ein unerwarteter Fehler(-304) ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.
am 14. Februar 2024 18:40
Danke! Übrigens: ich habe heute mit dem Support telefoniert. Die arbeiten lt. deren Aussage immer noch intensiv an einer stabilen Lösung und wollen das Ergebnis dann über die Community kommunizieren. Evtl. morgen, aber das steht noch nicht fest.
am 14. Februar 2024 18:20
Meine Kameras laufen inzwischen wieder, melden Bewegungen und zeichnen auch wieder Clips auf. Ich habe gar nichts gemacht ausser abwarten (bin auch gar nicht in der Nähe). Ist zwar ärgerlich, wenn die Überwachung zwischendurch nicht funktioniert, aber wenn es sich durch abwarten von selber löst, gebe ich den Kameras noch eine Chance, eigentlich finde ich es ein gutes Produkt und auch die Qualität der Aufzeichnung ist eigentlich sehr gut - wenns dann funktioniert...
am 15. Februar 2024 14:49
Hallo @all, danke für eure Geduld sowie eure Feedback. Für die Verbindungsfehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei euch vielmals entschuldigen.
Der Fehler wurde heute mit kurzfristig angesetzten Wartungsarbeiten am Kamera Backend behoben. Bereits im Bosch Account befindliche Kameras sollten fehlerfrei erreichbar sein. Neue Kameras können nun kommissioniert werden.
Bei einer fehlerhaften Erstinbetriebnahme bitte betroffene Smart Home Kameras entsprechend der Reset-Anleitungen auf unserem Youtube-Kanal zurücksetzen.
Vielen Dank und Grüße, Philip