abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smarthome Controller kein Zugriff mehr per App obwohl Netzwerkverbindung grün ist

Maice
Homie

Hallo. Jetzt ist es schon das zweite mal passiert: Ich hatte Plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Bosch Smarthome Controller 2, obwohl die Netzwerk LED grün leuchtet. Die Angeschlossenen Geräte schalten auch nicht mehr. Für mich sieht das so aus, das sich der Controller aufgehangen hat. Nachdem ich den Controller Spannungsfrei geschaltet hatte und er dann später wieder Bereit war lief es erst einmal. Heute das gleiche Problem. Keine Verbindung zum Controller II. Nachdem ich den Controller erneut Spannungsfrei geschaltet hatte und dann Neugestartet wurde hang sich der Controller nach dem Neustart erneut auf. Wieder keine Verbindung über die App bzw. Home Assistant zum Controller. In der Fritzbox wird der Controller als Verbunden angezeigt. Hat einer von euch eine Idee, wieso sich der Controller ab und zu aufhängt?

Gruß

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@Maice Bitte hallte die Taste am Controller 20 Sekunden gedrückt, dann versendet er ein Systemprotokoll. 
Bitte dann ein Supportticket dazu eröffnen und die MAC-ID des Controllers mitsenden.

Das ist der offizielle Reklamationsweg. Die Community hier ist zum Austausch unter den Usern gedacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 2 und iPadOS 26.6 PB 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden