Mittwoch
Hallo. Jetzt ist es schon das zweite mal passiert: Ich hatte Plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Bosch Smarthome Controller 2, obwohl die Netzwerk LED grün leuchtet. Die Angeschlossenen Geräte schalten auch nicht mehr. Für mich sieht das so aus, das sich der Controller aufgehangen hat. Nachdem ich den Controller Spannungsfrei geschaltet hatte und er dann später wieder Bereit war lief es erst einmal. Heute das gleiche Problem. Keine Verbindung zum Controller II. Nachdem ich den Controller erneut Spannungsfrei geschaltet hatte und dann Neugestartet wurde hang sich der Controller nach dem Neustart erneut auf. Wieder keine Verbindung über die App bzw. Home Assistant zum Controller. In der Fritzbox wird der Controller als Verbunden angezeigt. Hat einer von euch eine Idee, wieso sich der Controller ab und zu aufhängt?
Gruß
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
@Maice Bitte hallte die Taste am Controller 20 Sekunden gedrückt, dann versendet er ein Systemprotokoll.
Bitte dann ein Supportticket dazu eröffnen und die MAC-ID des Controllers mitsenden.
Das ist der offizielle Reklamationsweg. Die Community hier ist zum Austausch unter den Usern gedacht.