gestern
Hallo zusammen,
Bei meinem Yale ist nun zum wiederholten Male die Meldung zu sehen, dass Bosch keine Verbindung zum Schloss hat. Die ersten Wochen funktionierte das Zusammenspiel gut, ich konnte den Alarm z.B. mit Eingabe des Codes deaktivieren und alles hat prima geklappt.
Plötzlich hatte ich das Problem, dass Bosch nun sehr lange braucht um zu merken, das die Tür entsperrt wurde - zu lange um den Alarm darüber zu deaktivieren. Nun sehe ich heute wieder einmal dass Dreieck am Türschloss und frage mich, ob das noch normal ist (ist es natürlich nicht).
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich den Router nun nicht mehr in einem Schrank stehen habe sondern aufgehangen habe (der Schrank ist weg). Die Stelle ist immer noch die selbe nun halt hängend und nicht stehend. Die Yale Bridge ist ca 4 Meter Luftlinie vom Router entfernt, da wo sie auch anfangs eingesteckt war als noch alles reibungslos funktionierte. Die Verbindung zu Keypad und Schloss sind gut (1,5 Meter von der Bridge entfernt). Der SHC 2 ist in der Mitte des Hauses und somit jeweils 6,5 Meter vom Router und Repeater entfernt.
Es hat seitdem keine Änderungen bei Hardware (Stichwort Interferenzen) gegeben. Das Yale Schloss, die Bridge und Keypad habe ich schon resettet aber auch das hat nicht geholfen.
Hat einer von euch vielleicht den Masterplan, woran es liegen könnte? Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Bridge umzustecken aber das sollte auch unnötig sein, da diese ja einen guten Empfang hat.
Viele Grüße
CHP
vor 5 Stunden
@CHP erreichst Du das Linus denn dann über die Yale Home App? Wir hatten auch Probleme mit der Bridge, bis Yale Home sie nach einer Support Anfrage ausgetauscht hat.