am 08. September 2025 10:07
Hallo,
leider musste ich feststellen dass ich nun seit einiger Zeit keine Push-Benachrichtigungen meiner Waschmaschine(WGB244A40).
Die Benachrichtigungen haben bisher immer korrekt funktioniert. Die letzte Benachrichtigung habe ich Ende Juli erhalten, keinerlei Benachrichtigungen mehr. Auch in der App werden keine Benachrichtigungen im Verlauf angezeigt.
Benachrichtigungen sind alle aktiviert. Die Waschmaschine ist mit dem Internet, sowie korrekt mit der Homeconnect App eingerichtet.
Ich habe bereits die Netzwerk Einstellungen, sowie die Geräte Einstellungen zurückgesetzt und erneut eingerichtet. Das Problem tritt auf allen Geräten die über verschiedene Accounts verbunden sind.
Ich habe außerdem bereits sichergestellt, dass alle DNS Requests funktionieren und nicht blockiert werden.
Leider weiß ich nun nicht mehr was ich von meiner Seite aus noch testen kann. Ich vermute das Problem muss an einem fehlerhaften Update liegen.
08. September 2025 11:09 - bearbeitet 08. September 2025 11:11
@** Gelöschtes Profil ** du bist hier in der falschen community gelandet. Bitte wende dich wegen Support für Weiß-Geräte und die Home Connect App an den Support von Bosch Home.
In dieser community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.