vor 3 Wochen
Meine Bosch Waschmaschine WGB256040 hat heute Nacht ein Update runtergeladen, per Home Connect App wollte ich es heute morgen installieren. Dort habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass ich am Gerät das Update starten soll. An der Waschmaschine wird nur "Upd" angezeigt, der Rest des Bedienfeld ist dunkel, aber ich kann nichts starten.
Ich habe nun über eine Stunde gewartet. Es hat sich nichts verändert.
vor 3 Wochen
Manchmal verwirrend die Abkürzungen,
BSH (Bosch/Siemens/Haushaltsgeräte)
und
BSH (Bosch Smart Home)
Bei der WGB256040 hat mir geholfen Sie vom Netz zu nehmen, Sie aus der BSH App zu löschen, dann einstecken und neu installieren. Dann ist der fehlgeschlagene Update-Versuch der deine Maschinen gerade blockiert vergessen.
War jedenfalls bei meiner so.
Grüße
DerRödl
⚠️ meine Tipps müssen nicht bei anderen funktionieren! Kommt einfach auf so viele Dinge im Umfeld an...
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@BeegeeDu bist hier in der falschen Community gelandet. Hier geht es um das Bosch Smart Home System.
Bitte wende Dich an den Support von Home Connect, am besten über die App.
vor 3 Wochen
Ah, danke für den Hinweis.
Und was gehört dann zu dem Themenbereich "Home Connect und BSH Hausgeräte" ?
vor 3 Wochen
Manchmal verwirrend die Abkürzungen,
BSH (Bosch/Siemens/Haushaltsgeräte)
und
BSH (Bosch Smart Home)
Bei der WGB256040 hat mir geholfen Sie vom Netz zu nehmen, Sie aus der BSH App zu löschen, dann einstecken und neu installieren. Dann ist der fehlgeschlagene Update-Versuch der deine Maschinen gerade blockiert vergessen.
War jedenfalls bei meiner so.
Grüße
DerRödl
⚠️ meine Tipps müssen nicht bei anderen funktionieren! Kommt einfach auf so viele Dinge im Umfeld an...
vor 3 Wochen
vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe und den Tipp, die Maschine auch aus der App raus zu löschen und neu hinzuzufügen, das hat letztendlich geholfen!
@Beegee es gibt einige Connec Gerätet, die sich mit der BSH App verknüpfen lassen. Um diese Schnittstelle geht es hier.
Bei Hardware oder Software Problemen solltest Du Dich an den Bosch Geschäftsbereich wenden, der das Gerät herstellt.
@DerRödl Der Bosch Geschäftsbereich für Hausgeräte heißt Bosch Home
oder Robert Bosch Hausgeräte GmbH.
Die Abkürzung BSH hat sich hier in der Community etabliert, um nicht immer Bosch Smart Home auszuschreiben.
Ich glaube auch, dass Bosch Siemens Hausgeräte außer der Boschler irgendwie geläufig ist.
vor 3 Wochen
Nicht ganz richtig, nur fast...
https://www.bsh-group.com/de/de/
vor 3 Wochen
... und der Geschäftsbereich für Heiz- und Klimageräte heißt Home Comfort.
Außerdem ist das Kurzzeichen für Bosch Smart Home einfach HOME.
Weil B/S/H ist ja wiederum für Bosch-Siemens-Hausgeräte, wobei das ja eigentlich, zumindest teilweise, Bosch Home gleichkommt.
😂 Verwirrung ist eigentlich zwangsläufig vorprogrammiert 😂
Danke,
Mir sind die Geschäftsbereiche, Sparten und Töchter bekannt,
Aber nicht jeden hier im Forum, oft wird ja hier mit BSH abgekürzt, siehe diverse Posts in den letzten Jahren.
Dem Endkunden ist es aber, teils nachvollziehbar, egal welche Abteilung, welche Sparte, welcher Bereich...
Ich erlebe es täglich, der Kunde redet mit "Bosch" über "Bosch", egal ob Automotive oder PT-Service, Deckel auf, umrühren, ist alles dem Robert sein Problem...
😅
Gruß, DerRödl
vor 3 Wochen
Und darum ist bei Home Staubsaugern der Akku von Bosch Grün, DIY, Home&Garden und nicht von PT, Bosch blau, professional verbaut und Sortimo im BSS obwohl das auch der Bosch System Spezialist Handelspartner sein könnte...
Verwirrend schöne Grüße aus der Welt der Bosch Werkzeuge!
🤣
DerRödl
vor 3 Wochen
@DerRödl ist halt groß der ganze Bosch Laden. Das ganze Thema ist eigentlich etwas für das Marken Marketing und nicht hier für die Community.
vor 3 Wochen
Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute den Punkt Support in der HomeConnect App nicht finden und dann hier landen.
Wir hatten doch auch schon Anfragen hier im Forum wegen einem Bosch GBH 2-21 und verklemmten SDS-PLUS Futter.
Ich seh das nicht so eng, wenn man helfen kann, dann helfe ich.
Wäre doch blöd wenn einem "Home" Kollegen in Leinfelden etwas runterfällt und Ihm keiner hilft weil er nicht in Kahlefeld ist...
Das soll es dazu gewesen sein, Waschmaschinen Reset und ab dafür, die Bosch WGB256040 ist eine Klasse Maschine!
Entspannte Grüße aus Bayern
DerRödl