abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BoschHomeCom App

Stefan83
Junior Homie

Ich kann nicht mehr über die App (BoschHomeCom) auf meine Heizung zugreifen, stand aktuell da "es gibt ein Problem mit ihrem Gerät ".

Da ich nichts machen konnte und die App auch mein Gerät nicht mehr gespeichert hatte, habe ich versucht es neu hinzuzufügen, was aber nicht ging.

Dann hatte ich einfach mal die App deinstalliert und neu installiert, jetzt geht garnichts mehr und beim versuch kommt immer "Unbekanntes Gerät

Wir konnten dieses Gerät nicht identifizieren. Bitte versuchen Sie es mit einem kompatiblen Gerät."

Die Heizung hat aber Verbindung zum Router, es werden alle Daten an der Heizung zur Verbindung angezeigt.

Ich habe die Verbindung zur Heizung auch noch mal neu verbunden.

Ich bin aktuell Ratlos.

MfG Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

schotschen
Experienced Homie

Problem scheint behoben zu sein... 

Was den Verweis auf die Bosch Homecomfort angeht:

Ist ja alles richtig. Aber die Systeme sind und werden wohl auch in Zukunft immer weiter vernetzt. 

Aus meiner Sicht würde es Sinn machen das Forum auch für diese Themen zu öffnen und die Kollegen von Bosch hier mit ins Boot zu bringen. 

Beste Grüße Daniel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

schotschen
Experienced Homie

Hier ein ähnliches Problem!

Compress 6800 WP, Verbindung zum Energiemanager verloren.

Beim neu einrichten komme ich bis zur Angabe der Bosch Single ID. Danach dieser Fehler:

1000060787.png

Hausi
New Homie

Hier ebenso, die App sagt es gäbe ein Problem mit meinem Gerät (Wärmepumpe). Keine Daten abrufbar. Die Inneneinheit signalisiert aber dass alles schick wäre, auch die Internetverbindung. 

Maurice
CEO of the Homies

Leider falsche Community. Bosch Smart Home leistet keinen Support für die HomeCom-App, denn die ist von Bosch Thermotechnik. Hier gibt es zwar ein paar User, die die App auch einsetzen, aber das klingt eher nach einem Problem, das Thermotechnik lösen muss.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Okay vielen dank für die info, die App schickt einem auf diese seiten. Wo muss/kann ich mich dann hin wenden um diese Problem zu lösen?

Maurice
CEO of the Homies

die App schickt einem auf diese seiten

Das ist ja schon schräg. Die HomeCom-App verlinkt auf die Smart Home-Community?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Nicht direkt, aber von einer zur anderen Seite gelangt man dann hier her...

Rainerle
CEO of the Homies

Bosch Homecomfort Service:

Schnell und kompetent hilft Ihnen unser Bosch Service Team bei Fragen zur Bedienung von Bosch oder Junkers Produkten oder zu Online Anwendungen. Das Bosch Service Team steht Ihnen werktags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:
+49 7153 306 1500

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad

Danke dann versuche ich es mal dort.

TR2
New Homie

Gleiches Thema bei mir. 

Amsel13
Junior Homie

Habe das gleiche Problem.

Die App sagt, das Gerät (Heizung) ist nicht erreichbar.

schotschen
Experienced Homie

Problem scheint behoben zu sein... 

Was den Verweis auf die Bosch Homecomfort angeht:

Ist ja alles richtig. Aber die Systeme sind und werden wohl auch in Zukunft immer weiter vernetzt. 

Aus meiner Sicht würde es Sinn machen das Forum auch für diese Themen zu öffnen und die Kollegen von Bosch hier mit ins Boot zu bringen. 

Beste Grüße Daniel 

....ist hier leider noch nicht behoben....

Jawohl jetzt geht wieder alles, danke für die Info.

Besser nicht. Wenn man bedenkt, dass 80 Prozent des Supports durch rund 10 ehrenamtliche User hier geleistet werden, sollten die Themen und Geräte nicht noch aufgestockt werden. Ansonsten könnten auch Kühlschränke, Bohrmaschinen, E-Bikes und Zündkerzen hier mit aufgenommen werden. 

Es geht hier ausschließlich um das Bosch SmartHome-System und das genügt uns vollauf 😊 

Besser sollte Thermotechnik seinen Support mal selbst überdenken/verbessern. SmartHome, Bosch grün und blau können das ja auch. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad

Da hast du natürlich recht. 

Jedoch gerade in Bezug auf den Energiemanager wäre ein bisschen mehr "Blick über den Tellerrand" angesagt. Zumindest aus meiner Sicht... 

Und das der Support hier durch User übernommen wird. Alle Ehre dafür!

Aber sein kann das ja eigentlich auch nicht. Bei einem Premium Produkt. 

Rechtswidrigen Inhalt melden