abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Condens 9800 mit K 30 RF ins Smarthome

FrankA
Apprentice Homie
  • Hallo,

ich habe eine Condens 9800 w ib mit dem Connect Key K30 RF.

 

Leider bekomme ich die Anlage nicht ins Bosch Smarthome-System integriert. Geht das mit der 9800 überhaupt? Wenn ja, bitte ich um Hilfe.

 

Gruß

Franl

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@FrankA Bitte schau mal auf der Bosch Thermotechnik Homepage nach der Kompatibilitätsliste.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

FrankA
Apprentice Homie

@Geomo danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings verstehe ich nicht, wo ich da nach der Kompatibilität schauen kann/soll. Zumindest finde ich keine Liste Heizung/Smarthome

 

HK70
Junior Homie

Ich habe das gleiche Problem. Scheinbar ist das noch nicht kompatibel. Man kann die Anlage in die Homecom-easy-App einbinden. Über die Easycontrol-App kann man offensichtlich auch nicht direkt zugreifen, sondern “nur” auf die Easycontrol Einheit, die man zusätzlich kaufen kann.

nase78
Junior Homie

Moin,

traurige Antwort aus der Connectivity-Abteilung:

"...Heizanlagen mit dem K30 RF Connect Key werden in der Bosch HomeCom Easy App hinzugefügt. HomeConnect ist für andere Geräte gedacht. Aktuell gibt es leider keine offene API für das System...".

Ich selbst bin enttäuscht.

Mit der App lässt sich jedenfalls nichtmal der Verbrauch meiner Wärmepumpe im Hybrid-System tracken.




Rechtswidrigen Inhalt melden