vor 8 Stunden
Hallo
hat jemand sich nach dem Controller Update das Problem, das alle Verbindungen abbrechen? Habe den schon für 10 Minuten vom Netz genommen. Aber ich habe auf kein Gerät mehr Zugriff. Nach dem Neustart geht es für ein paar Minuten. Aber dann ist wieder alles nicht erreichbar.
vor 8 Stunden
Wie lange wartest du nach dem Neustart? Es ist normal, dass nicht direkt alle Geräte funktionieren. Diese kommunizieren nicht durchgehend mit dem Controller. Daher dauert es je nach Gerät etwas länger.
Strombetriebene Geräte sind meist sehr schnell da. Die Rauchmelder können bis zu 24 Stunden brauchen.
vor 6 Stunden
Ich habe den Controller 10 Minuten heute Morgen von Strom genommen
vor 7 Stunden
Hallo.
leider habe ich das Thema 2 mal eröffnet. Wie auf dem Foto zu sehen habe ich sporadisch mal Verbindung. Dann wieder nicht. Ganz seltsam.
vor 6 Stunden
Das sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Vielleicht hilft noch etwas zu warten.
Gab es vor dem Update auch schon hin und wieder Probleme mit Verbindungen?
vor 6 Stunden
Nein so gar nicht.
das Theater habe ich seit gestern
vor 2 Stunden
Hallo @Gianluca , hast Du mal die Signalstärke des Twinguard überprüft ?
Du kannst auch eine Neuverbindung zum Controller anstoßen, indem Du die Taste am Twinguard länger als 4 Sekunden drückst.
Theoretisch könnte auch eine schwache Batterie die Ursache sein, aber das wäre dann ein eher unwahrscheinlicher Zufall direkt zum Zeitpunkt des Updates.
Bei mir laufen die Messungen nach dem Controllerupdate übrigens problemlos weiter.
vor 4 Stunden
hab auch ein problem nach dem neuesten update des smartcontrollers II.
alle leds leuchten konstant, die aktuellste app zeigt aber nonstop „update wird durchgeführt“ an ich kann nicht auf den controller zugreifen.
dadurch kann ich momentan leider nicht heizen, das ist mehr als bescheiden.
kann man ohne laufenden controller wenigstens die heizfunktion der thermostate II irgendwie aktivieren hab hier
in vier räumen nur 17 grad celsius.
das ganze system wurde mit den letzten updates grundsätzlich immer instabiler.
vor 2 Stunden
Hallo @dontsmarthome , ich nutze die Geräte nicht, aber schau mal in diesem Eintrag zum Umstellen auf manuellen Betrieb (bis das Problem mit dem Controller gelöst ist): hier