vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hallo zusammen,
seit gestern Mittag (25.11.) ist mein BSH Control 1 nicht mehr über meine iPhone BSH App erreichbar. Zuvor hat es quasi seit 4 Jahren einwandfrei funktioniert. Aber meine Frau kann über ihr Samsung Handy problemlos auf den Controller zugreifen und alle Funktionen durchführen.
Habe den Controller bereits vom Strom genommen und die App gelöscht, kein Erfolg. Bei der Neuinstallation der App auf meinem iPhone wird sogar der QR Code des Controller nicht mehr erkannt.
Habtihr ne Idee was ich tun kann?
@Bosch @BOSCH1 @kh-support @admin @M_Rapske @Ulrike @Geomo @STdesign
vor einer Woche
Es gibt aktuell ein Problem, dass man mit iOS Geräten keinen Zugriff mehr auf den SHC hat, wenn man das neue Release zu einem bestimmten Zeitpunkt installieren wollte und diesen über die App eingestellt hat.
Abhilfe schafft hier ein Ticket beim Support damit das Update von Bosch manuell angestoßen wird.
Nach erfolgtem Update ist ein Zugriff wieder möglich.
@Eagle-Whiskey du musst den Controller leicht schwenken, bist du den optimalen Kontrast des QR-Codeserreicht hast das kannst du recht gut im Display verfolgen.
Am besten auch ohne Licht vom Smarthome.
Welche Softwareversion hat der Controller und welche Version der BSH App ist Installiert?
Außerdem ist Dein Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.
vor einer Woche
Grüß dich,
hat nach ca. 10 mal versuchen nicht funktioniert.
Wollte dann erst mal eine Datensicherung mit dem Android Handy meiner Frau machen, das wird nun seit 30 Minuten angezeigt:
Die Version der App sollte die neuste sein, habe ich ja heute neu runtergeladen.
Der Controller hat entweder die neuste Version drauf, also die die jetzt kommt, oder die vorherige, kann ja jetzt nicht nach der Nummer suchen.
@Eagle-Whiskey beim Smart Home Controller solltest du erst mal einen sauberen Neustart durchführen, bevor du das Back-up machst. Dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert und es steht dann genug Platz für das Back-up zur Verfügung.
Dazu bitte den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wenn alle drei LEDs wieder leuchten, gleich das Back-up durchführen, bevor irgendwelche Änderungen oder Aktionen, Automationen gelaufen sind.
vor einer Woche
Guten Morgen,
das Backup ist unverändert 😡 kann ich einfach den Stecker an Controller ziehen?
vor einer Woche
Moin!
Ich kann mich hier dem Threadowner anschließen - seit gestern keine Verbindung mit der iOS-App (neueste Version) zum SHC2. Mit iPhone der Ehefrau gleiches Bild. Neustarts des SHC ohne Besserung. Ich kann mich erinnern, dass ich vor wenigen Tagen ein SHC-Update für kommenden Freitag getimed habe, müsste also so gut wie aktuell sein.
LG Marcel
vor einer Woche
Es gibt aktuell ein Problem, dass man mit iOS Geräten keinen Zugriff mehr auf den SHC hat, wenn man das neue Release zu einem bestimmten Zeitpunkt installieren wollte und diesen über die App eingestellt hat.
Abhilfe schafft hier ein Ticket beim Support damit das Update von Bosch manuell angestoßen wird.
Nach erfolgtem Update ist ein Zugriff wieder möglich.
Erledigt
vor einer Woche
Hier findest Du alle Infos.
vor einer Woche
Hallo!
Besteht dieses Problem auch, wenn man das Update manuel in der iOS App startet? Oder nur bei dem Update zu einem eingestellten Zeitpunkt?
Ich wollte das Update gerade starten. Aber ich schaue vor jedem Update hier in die Community, ob es Probleme gibt. Jetzt trau ich mich natürlich nicht das Update durchzuführen.
vor einer Woche
Hallo @MWA,
kannst du dich bitte bei meinen Kollegen vom Service melden? Ticket-ID bitte gerne an mich.
Viele smarte Grüße
Ulrike
Hallo @Ulrike ,
danke die Kollegen haben heute Mittag das Update aus der Ferne angestoßen und danach war der Zugriff wieder per App möglich (Ticket 1396044). Vielen Dank für den guten Support.
VG Marcel
@Eagle-Whiskey Ja, der Speicher ist einfach voll.
vor einer Woche
Controller 15 Minuten komplett vom Netz genommen, aber das Backup-Bild auf dem android Handy meiner Frau zeigt weiterhin (seit gestern) das an:
vor einer Woche
@Eagle-Whiskey dann bitte mal die App neu starten.
vor einer Woche
Hallo @Eagle-Whiskey,
danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass dein Controller nicht mehr erreichbar ist. Meine Kollegen vom Service werden sich heute im Laufe des Tages bei dir melden.
Viele smarte Grüße
Ulrike
Hallo @Ulrike
danke habe bereits ein Ticket erstellt. Der Rückruf hätte um 10:45 sein sollen, jetzt ist es 12:53 Uhr und kein Rückruf 😣
vor einer Woche
Hallo zusammen,
Bosch hat mir das Update auf meinen Controller aufgespielt. Alles wieder ok.
vor einer Woche
@Gü nein, das Problem besteht nur wenn du das Update terminierst. Bei mir hat es mit direkt ausführen problemlos funktioniert.
vor einer Woche
Wunderbar! Besten Dank. Ich denke das ist eine wichtige Info für viele, die sich her vor einem Update absichern wollen.