am 27. Juli 2025 18:02
Hallo zusammen
Ich habe gerade angefangen und über mein iPhone ein Heizkörper II, die Philips Hue mit den Geräten, einen Wassermelder und eine Tür/fensterkontakt eingerichtet. Dann habe ich eine Datensicherung gemacht. Diese habe ich mit Air Drop auf mein iPad übertragen. Das iPhone und das iPad haben die gleiche Software. Dann habe ich auf dem iPad die Bosch Home installiert und hatte gedacht das hier jetzt alles automatisch übertragen wird. Das war nicht der Fall. Ich musste mich neu Anmelden mit dem QR-Code von der Rückseite usw. Das iPad war aber leer. Also habe ich die Datensicherung eingespielt. Die Geräte kann ich bei Geräten finden. Aber die Favoriten auf dem iPad sind leer. Was mache ich falsch oder geht das nicht oder muss ich anders vorgehen. Ein zweites iPad möchte ich auch noch einerichten.
27. Juli 2025 19:35 - bearbeitet 27. Juli 2025 19:38
@SchnellerFisch Außer den Rauchwarnmeldern sind auch die meisten Gen I Geräte in HomeKit verfügbar.
Eine Übersicht, der in HomeKit verfügbaren Geräte findest Du hier.
27. Juli 2025 18:13 - bearbeitet 27. Juli 2025 18:14
Die Favoriten sind nicht Teil der Datensicherung. Diese sind nur auf dem Endgerät gespeichert.
Fügst du noch ein zweites Gerät hinzugefügt musst du dort auch die Favoriten händisch einstellen.
am 27. Juli 2025 19:08
Danke für die Antwort, was passiert denn wenn ich jetzt neue Geräte bekomme, werden die dann Automatisch übertragen.
am 27. Juli 2025 19:16
Sämtliche Geräte werden lokal im Controller gespeichert und stehen somit auch allen bekannten Mobilgeräte "zur Verfügung". Besser formuliert: Sie sind Teil des Systems, und auch die Mobilgeräte sind Teil des gleichen Systems. Und es ist egal, ob ein Mobilgerät schon gekoppelt war / ist, wenn ein neues Gerät angelernt wurde / wird.
Die Datensicherung ist nur für den Controller relevant. Nicht für neue Mobilgeräte.
am 27. Juli 2025 18:27
@SchnellerFisch Die Favoriten werden auf jeden Device individuell eingestellt und abgespeichert und daher nicht in der Datensicherung gespeichert.
am 27. Juli 2025 19:09
Sind die Geräte die über SHC II mit Funkstick angebunden werden auch in Homekit zusehen.
27. Juli 2025 19:35 - bearbeitet 27. Juli 2025 19:38
@SchnellerFisch Außer den Rauchwarnmeldern sind auch die meisten Gen I Geräte in HomeKit verfügbar.
Eine Übersicht, der in HomeKit verfügbaren Geräte findest Du hier.