abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Die Authentifizierung zum Service ist fehlgeschlagen.

JackBauer
Junior Homie

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich die Fehlermeldung „Die Authentifizierung zum Service ist fehlgeschlagen.“. Weiter ist zu lesen:

Sie können unter Umständen bei Ihren Geräten nicht den vollen Funktionsumfang nutzen. Um dieses Problem zu lösen, tippen Sie auf

"Authentifizierung starten".“

 

Ich konnte nicht herausfinden, welcher Dienst das ist. Kann jemand helfen? 🙏🏻

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

Viele Grüße. 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@JackBauer hast Du schon mal Deine Bosch ID gecheckt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab mich da schon dusselig gesucht. Die Smart Home Cloud ist verknüpft. HomeKit ebenso. Alexa habe ich getrennt und neu verknüpft. Könnte es sein, dass das Problem zwar gelöst ist, aber die Benachrichtigung dann trotzdem bestehen bleibt?

Memamo
Experienced Homie

Hast du eventuell Kameras in deine Smart Home App eingebunden oder andere Partnerverknüpfungen? Dafür ist die Authentifizierung der Bosch-ID hin und wieder notwendig.

Vielen Dank für die Antwort. Habe keine Kameras. Bei mir ist HomeKit und Alexa verknüpft. Alexa hab ich die Verknüpfung aufgehoben und wieder eingerichtet. HomeKit läuft eigentlich perfekt. Kann es sein, dass das Problem schon gelöst ist und die Meldung weiterhin bestehen bleibt und einfach nur gelöscht werden kann?

Geomo
CEO of the Homies

@JackBauer bitte unter Partner, Smart Home Cloud, Berechtigungen den Status prüfen

Geomo_0-1675165462726.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Da wird mir alles als verbunden angezeigt. 🤔

 

A3887C47-2144-47C5-9C62-72A15DA8D38F.jpeg

D0037F73-25D2-4978-88B4-1DA993014DC2.png

Maikpanek
Apprentice Homie

Habe das selbe aktuell. Gibt es eine Lösung dafür? Oder wie beim Auto Zündkerze tauschen?




Rechtswidrigen Inhalt melden