am 31. Januar 2023 08:52
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich die Fehlermeldung „Die Authentifizierung zum Service ist fehlgeschlagen.“. Weiter ist zu lesen:
“Sie können unter Umständen bei Ihren Geräten nicht den vollen Funktionsumfang nutzen. Um dieses Problem zu lösen, tippen Sie auf
"Authentifizierung starten".“
Ich konnte nicht herausfinden, welcher Dienst das ist. Kann jemand helfen? 🙏🏻
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße.
am 31. Januar 2023 09:02
@JackBauer hast Du schon mal Deine Bosch ID gecheckt?
am 31. Januar 2023 12:37
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab mich da schon dusselig gesucht. Die Smart Home Cloud ist verknüpft. HomeKit ebenso. Alexa habe ich getrennt und neu verknüpft. Könnte es sein, dass das Problem zwar gelöst ist, aber die Benachrichtigung dann trotzdem bestehen bleibt?
am 31. Januar 2023 10:02
Hast du eventuell Kameras in deine Smart Home App eingebunden oder andere Partnerverknüpfungen? Dafür ist die Authentifizierung der Bosch-ID hin und wieder notwendig.
am 31. Januar 2023 12:39
Vielen Dank für die Antwort. Habe keine Kameras. Bei mir ist HomeKit und Alexa verknüpft. Alexa hab ich die Verknüpfung aufgehoben und wieder eingerichtet. HomeKit läuft eigentlich perfekt. Kann es sein, dass das Problem schon gelöst ist und die Meldung weiterhin bestehen bleibt und einfach nur gelöscht werden kann?
31. Januar 2023 12:44 - bearbeitet 31. Januar 2023 12:45
@JackBauer bitte unter Partner, Smart Home Cloud, Berechtigungen den Status prüfen
am 31. Januar 2023 13:03
Da wird mir alles als verbunden angezeigt. 🤔
am 08. Dezember 2023 16:31
Habe das selbe aktuell. Gibt es eine Lösung dafür? Oder wie beim Auto Zündkerze tauschen?