am 21. September 2022 18:06
Die Bosch Smart Kamera lässt sich nicht einrichten, weil sie keine Verbindung zur Bosch Cloud bekommt. Die ersten Installationsschritte WLAN, Account hinzufügen und Einstellungen durchführen funktionieren. Der Punkt Firmware-Version prüfen aber nicht. Nach Zeit X blinkt die Kamera rot/blau was wohl bedeutet, dass die Kamera keine Verbindung zur Cloud aufbauen kann.
Was ist zu tun?
am 24. Oktober 2024 17:26
Ich habe heute auch schon mehrfach versucht meine Kamera über den Router anzumelden. Nach dem Einlesen des QR Code, was alles funktioniert hat, fängt die Camera an blau/rot zu blinken. In der App bekomme ich die Meldung, dass sich die Kamera nicht mit dem WLAN verbinden konnte. In der Fritzbox wird sie aber mit voller Signalstärke angezeigt. Man spricht in der Anleitung von einer einfachen von der App ggeführten Installation. davon sind wir aber meilenweit entfernt, zumal das Problem ja offensichtlich schon lange bekannt ist. Der Workarround ist zwar vielleicht hlfreich, aber für einen Nicht Computer Fachmann nicht ganz so einfach und ein Workarround ist keine Lösung, sorry.