am 03. August 2025 10:03
am 03. August 2025 10:11
Schreibst du noch etwas Text dazu? 😊
am 03. August 2025 10:38
Hallo STdesign,
ich versuch einen Text aus der Überschrift abzuleiten.
Bei uns im Haus hatten wir vor 2 oder 3 Tagen das gleiche Problem (falls es zutrifft). Alle meine Rollläden sind mit dem Bosch-Modul ausgestattet, so dass ich eigentlich nur noch mit dem Handy oder per Automatisation die Rollläden bediene.
Jetzt der Reihe nach: Die Rollade wurde morgens durch eine Automatisation auf 30% hochgefahren. Im Laufe vom Morgen wollte meine Partnerin, die Rollade komplett öffnen, dafür benutzte sie die Wippschalter (diese waren beide in der Grundstellung). Nach dem Betätigen des Schalters, passierte nichts. Sie stellte den Wippschalter wieder in die Grundstellung, betätigte den Schalter zum Schließen und die Rollade fuhr nach unteren. Sie stoppte die Bewegung innerhalb von 3sek. , damit war die Rollade nicht ganz geschlossen. Der Schalter war wieder in der Grundstellungen und nach dem Betätigen vom Schalter zum Öffnen, fuhr die Rollade hoch (komplett).
Ich habe dieses Verhalten jetzt erst einmal mitbekommen. Ich werde aber versuchen dieses Verhalten erneut zu realisieren.
am 03. August 2025 10:41
Und was ist der Bezug zur Themenüberschrift? Deine Rollläden fahren lt. Beschreibung nach unten.
am 03. August 2025 10:48
Nun ja, Bri schreibt relatif wenig, könnte aber sein, dass das Modul sich wie bei mir ähnlich Verhalten hat, nur beim Schließvorgang.
Ich wollte ihm auch eine Möglichkeit auf den Weg geben, wie er eventuell sein Problem lösen könnte, indes er einmal das umgekehrte auslöst.
am 03. August 2025 10:55
Ergänzend:
Wurden die Rollläden erst angeschlossen? Vielleicht stimmt die Verkabelung nicht.