abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Downgrade 10.22.3916 > 10.22.3864?

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Mein SHC I hat vor einer halben Stunde erfolgreich das gestern angekündigte Update 10.22.3916-1196 installiert. Ich habe keinen Energiemanager, aber das Update bekommen vermutlich alle?

 

Nun wird mir jedoch schon wieder ein Update angeboten, was genauer genommen ein Downgrade ist: 10.22.3864-495, also die Version, die ich bis vor einer Stunde noch hatte...

 

Was geht da vor sich? Soll ich das "Update" starten?

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @all,

 

wir haben den Fehler mit dem Downgrade behoben.

 

UPDATE: Liebe Homies, wenn ihr das Downgrade auf die Version 10.22.3864-495 ausgeführt habt, meldet euch bitte kurz per PN mit der MAC-Adresse eures Controllers bei unserem Experten @Philip. Er bringt euch dann auf den neusten Stand! Sorry für die Verwirrung.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Xander84
Apprentice Homie

Hallo, 

 

habe das gleiche Problem. Habe mich auch gewundert, warum mir die App direkt ein zweites Update angeboten hat und habe dann erstmal in den Release Notes geschaut und gesehen, dass er jetzt die Juli-Version wieder installieren will. 

 

Ich habe aber auch keine Infos gesehen, dass das Update zurückgerufen wurde, insofern, vielleicht noch ein Fehler beim Softwareabgleich, mal abwarten.

 

Viele Grüße


Christian

STdesign
CEO of the Homies

Ich kann das Wirr Warr um's Update auch bestätigen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, wir haben hier in der Tat gerade einen Fehler. Bitte das Downgrade nicht ausführen. 

 

Weitere Informationen unter den Statusmeldungen:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/statusmeldungen/hinweis-zum-software-update-10-22-3916-1196...

 

Danke und Gruß, Philip 

Hallo @all,

 

wir haben den Fehler mit dem Downgrade behoben.

 

UPDATE: Liebe Homies, wenn ihr das Downgrade auf die Version 10.22.3864-495 ausgeführt habt, meldet euch bitte kurz per PN mit der MAC-Adresse eures Controllers bei unserem Experten @Philip. Er bringt euch dann auf den neusten Stand! Sorry für die Verwirrung.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Danke,
habe gerade das neue Update auf 10.22.3916-1196 durchgeführt, jedoch wurde es nicht installiert, Fehlermeldung. Aktuell die 10.22.3864-495 installiert.
Jetzt wird mir die neue 10.22.3916-1196 wieder angeboten! Soll ich es nochmal versuchen?
Danke

WHasse1
Vice President of the Homies

Meine drei SHCII sind gestern Abend alle problemlos durchgelaufen...👍

Maurice
CEO of the Homies

Bei mit steht weiterhin die Meldung an, dass das Update 10.22.3916-1196 verfügbar ist und nächste Woche automatisch installiert wird. Diese Version ist jedoch bereits installiert. Bitte sagt uns konkret, wie hier vorzugehen ist. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass der SHC selbständig neu startet. Falls das bereits installierte Update wirklich nochmals installiert werden muss, dann möchte ich das aktiv zu einem von mir festgelegten Zeitpunkt tun.

 

Screenshot_2024-09-04-14-50-43-08_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Screenshot_2024-09-04-14-50-55-12_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@Philip Wird das Downgrade auch vom automatischen Update durchgeführt oder lässt es sich nur manuell starten?

Hier wäre eine Info hilfreich.

Auf unserem SHC II wurde das Update noch nicht angeboten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Lt. dieser Beschreibung wird es in einer Woche automatisch installiert.

Screenshot_20240903-164128.png

@Philip blockiert ihr das automatische Update zuverlässig oder liefert rechtzeitig eine solide Lösung? Oder sollten wir tätig werden und die automatischen Updates vorübergehend abschalten. Und später nicht vergessen wieder einzuschalten.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @STdesign, wir sind an einer Lösung dran und werden hier in der Community rechtzeitig informieren. Bitte habt etwas Geduld.

 

Aktuell besteht kein Anlass, die Einstellungen für Software-Updates zu ändern. 

Maurice
CEO of the Homies

Bei mir hat sich der Status nun insofern verändert, dass jetzt ein Update auf 10.22.3916-1196 angeboten wird - also exakt die bereits installierte Version.

 

Weiterhin kein Handlungsbedarf, oder? Dieses "Update" nicht starten?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Gerade die dritte Push-Nachricht bekommen, dass die (bereits installierte) 10.22.3916-1196 verfügbar ist... Da wird wohl munter an den Update-Servern geschraubt. 😂

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

@Philip Könntest Du bitte meine vorherige Frage noch beantworten? Ist eine nochmalige Installation des Firmware-Updates wirklich unvermeidlich?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Friedel68
Junior Homie

Hallo Zusammen.

Ich habe blöderweise das downgrade auf die 495 Version gemacht.

Wird sich das jetzt auf die Neue Version, wenn dann verfügbar ist, updaten????

 

Gruß

Friedrich

Geomo
CEO of the Homies

Für unseren SHC II kam das Update gestern 21.49 Uhr. Seitdem habe ich keine weiteren Pushnachrichten zu Updates erhalten.

Geomo_0-1725412126347.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

GR25
Homie

@Philip Wann gebt Ihr Bescheid das wir das Update auf 10.22.3916-1196 funktioniert und des Weiteren, was ist mit den User die das Downgrade auf -495 gemacht haben! Funktioniert ein erneutes Update? Bei mir ist es vor einer Stunde fehlgeschlagen!
Danke

 

Captainm1978
Experienced Homie

Also kein Update machen ????? Ist das kompliziert.

Captainm1978
Experienced Homie

Hallo ? Update machen ja oder nein ????

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir wurde das automatische Update nun gestartet. Das deaktivieren ist dann leider doch untergegangen. Ich bin gespannt... Der Controller hat scheinbar nichts gemacht. Keine Lampe blinkte, kein Neustart erkennbar. Alles wie immer im normalen Betrieb.

ABER: Die App verbindet sich nun nicht mehr mit dem System 🙄 Großartig. Sicherlich lösbar, aber mindestens Aufwand...

 

Schade, dass es trotz mehrfacher Nachfrage und bitten keine Aussage gab, wie zu verfahren ist.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.



Rechtswidrigen Inhalt melden