abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Kamera in Smart Home App nicht mehr möglich

Dipo
Homie

Hallo,

ein Ticket hierzu habe ich bereits geöffnet, ein Feedback bisher leider noch nicht erhalten.

Vielleicht hat die Community hier eine Idee?

 

Seit ein paar Tagen kann ich der SmartHome App keine Kamera (hier: Innenkamera II) mehr hinzufügen.

Bei entsprechendem Versuch erscheint die Meldung: Der Cloud-Service ist derzeit nicht erreichbar….

 

In der Smart Camera App sind diese (4) wie gewohnt erreichbar, auch in der Smart Home App hatte ich bis vor ein paar Tagen eine Verbindung.

Nun standen diese - nicht erreichbar - mit einem Ausrufezeichen in der Übersicht…

Das kam in der Vergangenheit leider hin und wieder mal vor (meist nach einem Update)… aber ein Löschen und neu Anmelden hatte dann immer funktioniert…. auch wenn die Prozedur immer etwas nervt (@Bosch: das kann man bestimmt noch besser machen!)

 

APP und Controller (I) sind auf dem aktuellen Stand.. nutze IOS.

Die Verknüpfung „Bosch Kameras“ (unter Partner) zeigt die Wolke an, auch hier hatte ich bereits die Verknüpfung entfernt und neu erstellt.

Controller Neustart / stromlos usw. ist bereits erfolgt.

 

Für ein geeignetes Feedback wäre ich sehr dankbar!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Philip, nun bekam ich gerade eine eMail vom Support…. Der Bitte die Partnerverknüpfung nochmals aufzulösen und neu zu erstellen bin ich nachgekommen… jetzt lassen sich die Kameras wieder einbinden.

Selbiges hatte ich bereits mehrfach (auch heute) ohne Erfolg probiert, ich gehe davon aus, das ggf. etwas „im Hintergrund“ (Cloudzugriff, etc.) wieder geradegebogen wurde.

wie auch immer, es läuft nun, das Ticket 1292481 kann somit geschlossen werden.

Danke Euch!

Viele Grüße

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Dipo bei mir funktioniert es auf iPad und iPhone problemlos? Hast Du die BSH App schon mal de- und neu installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Danke dir!

Deinstallation der APP hatte auch nicht geholfen... hab Zugriff über ein iPhone und zwei iPad.... alles neueste iOS und APP Version. Ich vermute mal das es irgendwo im Controller hakt... aber da sind die Diagnosemöglichkeiten ja für den Anwender nicht gerade umfangreich.

Eine Neuinstallation käme einer "Katastrophe" nah.. ansonsten läuft ja auch alles (bis auf bekannten "Kleinigkeiten").

Ein Feedback zum Ticket hab ich leider noch immer nicht erhalten.

Viele Grüße

Dirk

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Dipo, ich halte gerne Rücksprache mit dem Service und lasse dich noch heute kontaktieren. Bitte habe noch etwas Geduld. Vielen Dank und Grüße, Philip

Danke Philip, dass lässt hoffen!

(BTW: generell finde ich Euren Support, die Hotline, die Community und das gesamte Engagement  hier toll...  Dafür auch vielen Dank!)

Hallo @Philip‚ leider habe ich bisher kein Feedback vom Service erhalten.

Wäre prima wenn Ihr das alsbald nachholen würdet… ohne Smart Home App Verbindung kann ich mit den Kameras nicht wirklich etwas anfangen.

Dankeschön!

Viele Grüße

Dirk

@Philip, nun bekam ich gerade eine eMail vom Support…. Der Bitte die Partnerverknüpfung nochmals aufzulösen und neu zu erstellen bin ich nachgekommen… jetzt lassen sich die Kameras wieder einbinden.

Selbiges hatte ich bereits mehrfach (auch heute) ohne Erfolg probiert, ich gehe davon aus, das ggf. etwas „im Hintergrund“ (Cloudzugriff, etc.) wieder geradegebogen wurde.

wie auch immer, es läuft nun, das Ticket 1292481 kann somit geschlossen werden.

Danke Euch!

Viele Grüße

Dirk