abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einrichtung

Manu
Junior Homie

Hallo, 

 

Ich habe ein starterset gekauft, Smart Homecontroller 2 und 6 Heizung Thermostate. Leider kann ich mit der App keine Verbindung zu dem Smart Homecontroller einrichten. Habe auch schon mehrer IOS Geräte versucht. Bei keinem hatte ich Glück den Smart Homecontroller einzurichten 

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Manu Welche LED leuchten am Controller?
Der Controller und die IPhones oder iPads müssen sich in selben Netzwerk befinden.

Bitte trenne den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN und verbinde ihn dann neu.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Die Power LED und die Netzwerk LED leuchten beide Grün. Und das iPhone und iPad sind im gleichen Netzwerk 

Geomo
CEO of the Homies

@Manu Wo genau scheitert die Installation? Kannst Du bitte vom entsprechenden Schritt eine Bildschirmkopie teilen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

 

 hier scheitert es 

IMG_0438.jpeg

STdesign
CEO of the Homies

Du hast den Code gescannt, oder?

 

Muss natürlich eigentlich funktionieren. Ich kann mich aber erinnern, dass ich beim späteren hinzugefügen eines Handys/Tablets auch mal daran gescheitert bin. Bei der Ersteinrichtung bin ich ziemlich sicher, dass es funktionierte.

Problemlos funktioniert hat allerdings die manuelle Eingabe der IP-Adresse. Kannst du diese im Router auslesen? Dann probiere es mal so.

 

Die Ursache, weshalb der Code manchmal nicht funktioniert, kenne ich leider nicht. Vllt weiß hier jemand anderes mehr.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja den Code habe ich gescannt. Die Handeingabe habe ich auch versucht. Nichts klappt. Ist nicht mein erstes Smart Home Produkt was ich habe. Also ganz ungeübt bin ich nicht. Aber hier verzweifle ich dennoch. Sehr enttäuschend, da wechselt Mann extra auf Bosch das mann was „gescheites“ hat dann funktioniert es nicht 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Manu, Smartphone und Controller sind im gleichen Netz und können sich auch gegenseitig erreichen (Ping-Test erfolgreich?) ? 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@Manu Du darfst die Taste am Controller zum Koppeln des iPhones nur kurz drücken.

Der Controller benötigt zur Installation nicht nur eine Netzwerk-, sondern auch eine Internetverbindung. 
Kannst Du bitte im Router mal prüfen, ob der Controller mit dem Internet verbunden ist?

Was passiert, nachdem Du den Code gescannt hast?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Memamo
Experienced Homie

Bitte prüfen, ob "Lokales Netzwerk" aktiv ist für die Bosch Smart Home App: Einstellungen des Iphones öffnen -> Smart Home App raussuchen -> Schieberegler für "Lokales Netzwerk" muss aktiviert sein.

 

Bist du auch ganz sicher im "richtigen" WLAN deines Routers und nicht im Gast-WLAN?

Über das Gast-WLAN wirst du aufgrund anderer Sicherheitseinstellungen keine Verbindung zum Controller aufbauen können.




Rechtswidrigen Inhalt melden