abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eye Aussenkamera dauerhaft rot

Aimée
Junior Homie

Meine Bosch Smart Home eyes Aussen Kamera leuchtet rot. Was bedeutet das?
Lese immer das die Kamera hochfährt und es nach einigen Minuten grün leuchtet!
Also meine ist die ganze Nacht auf rot und es ändert sich nichts, obwohl ich auch schon den Strom ausgeschalten habe.
Das ist für den Preis sehr deprimierend
Hab diese schon seid Monaten und auf einmal ging die WLAN Verbindung nicht mehr!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Memamo
Experienced Homie

Nimm die Kamera nochmal vom Strom und deaktiviere das WLAN an deinem Router (gegebenenfalls auch Repeater vom Strom nehmen sofern vorhanden). Starte dann NUR die Kamera neu und warte erneut etwas ab. Möglicherweise hat sie sich beim Starten beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden aufgehangen.

 

Blinkt die Kamera anschließend rot/grün, könntest du sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einbinden. Vor dem erneuten Einbinden dann natürlich wieder das WLAN aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@Aimée Dann probier bitte mal den Reset der Kamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten Morgen 😊 habe ich auch schon gemacht 😊

Memamo
Experienced Homie

Nimm die Kamera nochmal vom Strom und deaktiviere das WLAN an deinem Router (gegebenenfalls auch Repeater vom Strom nehmen sofern vorhanden). Starte dann NUR die Kamera neu und warte erneut etwas ab. Möglicherweise hat sie sich beim Starten beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden aufgehangen.

 

Blinkt die Kamera anschließend rot/grün, könntest du sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einbinden. Vor dem erneuten Einbinden dann natürlich wieder das WLAN aktivieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat tatsächlich so geklappt wie es Memamo geschrieben hat 😊😊 

Tausend Dank für die Hilfe war echt am verzweifeln 🥰🥰🥰

Geomo
CEO of the Homies

@Aimée Der Reset muss spätestens 3 Minuten nach dem Einschalten erfolgen.

Hat die LED beim Reset wie im Video beschrieben geleuchtet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Aimée
Junior Homie

Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat tatsächlich so geklappt wie es Memamo geschrieben hat 😊😊 

Tausend Dank für die Hilfe war echt am verzweifeln 🥰🥰🥰

 

FlorianMS
Junior Homie

Hallo, 
meine Kamera leuchtet auch rot und das auch nachdem ich sie vom Strom genommen habe. 
Der Trick das WLAN zu deaktivieren hat bei mir auch nicht funktioniert. Reset habe ich ebenfalls schon vorgenommen. Gibt es weitere Ideen oder ist die Kamera defekt? Falls ja, kann man sie einschicken und ggbf. reparieren lassen oder lohnt sich das nicht?

VIelen Dank, 
Florian

Geomo
CEO of the Homies

@FlorianMS Wie alt ist die Kamera? Wenn die Garantie abgelaufen ist, gibt es kein Reparaturprogramm.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, 
Danke für deine Antwort, die Kamera müsste ca. 3-4 Jahre alt sein. 
Rechnung kann ich nicht mehr finden. Vermutlich muss dann eine neue her.

Hallo @FlorianMS,

 

danke für die ausführliche Rückmeldung. Wir wollen dir gerne helfen. Bitte lass unserem Support über das Kontaktformular eine ausführliche Problembeschreibung zukommen, wichtig sind für uns auch deine Log-Daten. Schicke mir gerne die Ticket ID per persönlicher Nachricht.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden