abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II gekauft Mai 2025

Rolandot
Junior Homie

Diskussionen sind hilfreich, aber Lösungen wären besser!

Seit ca. 2 Jahren habe ich eine Außenkamera Eyes I, die keine Probleme macht und mit der dazugehörigen App läuft. Die Eyes II hat mich überzeugt und der Kauf war beschlossen.

Das Einbinden in die vorhandene App sollte auch kein Problem sein, dachte ich zunächst.

Wenn ich bedenke:

Es hat sich nichts geändert, weder mein Router, noch das Netzwerk oder sonst irgend welche Passwörter.

Kamera verkabeln, einschalten und den Anweisungen folgen.

Zum Schluß lief das Firmenapdate stundenlang bis ich mich entschied abzubrechen.

Ich führte ein Reset durch (nach Anweisung) und nun blinkt die Kamera blau und nach einiger Zeit blau/rot.

Wenn ich jetzt logischer weise davon ausgehe, das die Kamera bis zum Firmenupdate überall einen Haken gesetzt hat und plötzlich beim Update verharrte, ist es mir ein Rätsel, warum es nicht weiter ging.

Ich verbringe nun schon 2 geschlagene Tage mit der Einbindung in meine vorhandene Bosch Smart Camera App.

Bin um jeden echten Tipp dankbar.

LG Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rolandot
Junior Homie

Moin....moin Philip,

nach Kontaktaufnahme zum Support habe ich noch einmal alles durchgespielt und ich muß sagen,

es hat geklappt. Reset durchgeführt und der Kamera eine Auszeit gegönnt, danach lernte ich die Kamera neu an und alles funktionierte, so wie es sollte.

Das Ende vom Lied....wer die HB Zigaretten Reklame noch kennt: "WER WIRD DENN GLEICH IN DIE LUFT GEHEN".....zum Schluss, geht alles wie von selbst.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

LG Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rolandot, erst einmal vielen Dank für die Beschreibung zu deinem Anliegen. Aufgrund des rot/blauen Blinkens bei der Einrichtung deiner Bosch Smart Home Eyes Außenkamera II empfehle ich dir den Kontakt zum Support. Nutze am besten die entsprechende Checkliste zum Fehlerbild: Checklisten | Smart Home

Unser Service wird sich dann schnellstmöglich zurückmelden.

Danke und Gruß, Philip

Rolandot
Junior Homie

Moin....moin Philip,

nach Kontaktaufnahme zum Support habe ich noch einmal alles durchgespielt und ich muß sagen,

es hat geklappt. Reset durchgeführt und der Kamera eine Auszeit gegönnt, danach lernte ich die Kamera neu an und alles funktionierte, so wie es sollte.

Das Ende vom Lied....wer die HB Zigaretten Reklame noch kennt: "WER WIRD DENN GLEICH IN DIE LUFT GEHEN".....zum Schluss, geht alles wie von selbst.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

LG Roland

Rechtswidrigen Inhalt melden