abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II verbindet sich nicht mit dem WLAN

Karsten1
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe eine Innenkamera mit meinen Speedport Smart 4 problemlos angeschlossen. Für die Außenkamera habe ich einen TP Link Repeater RE230 genutzt. Nur der 2,4 GHZ Kanal ist auf. DHCP ist aktiviert. Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung, obwohl direkt an der Kamera ein sehr starkes Signal ist. Die Kamera wird konfiguriert. Bei der Verbindung/Anmeldung zum Account bricht dann die Verbindung ab. Es blinkt rot/grün. Bin total verzweifelt. Viele Grüße Karsten

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin @Karsten1 .

Ich hatte anfangs auch das Problem. 

Bei mir war die Verschlüsselung das Problem.

Ich hab den Repeater auf WPA2/WPA3 oder WPA3 stellen müssen. Und habe WPA3 bei der Einrichtung angegeben.

Vielleicht hilft das bei dir auch.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

mazeza
Head of the Homies

Immer wieder das leidige Problem der Boschkameras , ich dachte das hätte sich mit der 2.Gen. erledigt.

Bei der Gen. 1 gings ja teilweise nur über einen Hotspot. Vieleicht hift das ja jetzt auch ?

Karsten1
Junior Homie

Hallo, super das hat geklaptt. Leider hatte ich dann Ton aber kein Bild und dann einen schweren Verbindungsfehler. Ich habe einen  Reset gemacht und wollte ein mal neu anlernen. Aber jetzt blinkz Sie nicht mehr grün sondern rot. Ich werde noch Irre.

Karsten1
Junior Homie

Nach einer Weile leuchtet die Kamera wieder blau. Immer wenn ich Sie wieder anlernen will, blinkt sie wieder rot.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Karsten1 Was verstehst Du unter schweren Verbindungsfehler? Warum immer gleich Reset? Bitte die Inbetriebnahme in Ruhe und Schritt für Schritt durchführen.

Bitte trenne die Kamera mal für einige Minuten vom Strom:

LED blinkt rot

Genereller

Fehler beim Hochfahren

Trennen Sie für mindestens 30 sek die Stromversorgung der Kamera,

(Siehe Anleitung, Seite 26)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Karsten1

 

tut mir leid, dass du so viel Stress beim Anlernen deiner Eyes Außenkamera II hast. 

Kannst du dich bitte beim Service melden mit Support-Code aus der Camera App? Gerne danach Ticketnummer per persönlicher Nachricht an mich schicken.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

 

Karsten1
Junior Homie

Hallo Ulrike, das Hauptproblem war die Verbindung mit dem Repeater. da hat mir der Tipp von M_Rapske geholfen. Vielen Dank nochmal. Da wäre ich nie drauf gekommen! Diese Info gehört in die App und Anleitung! Nachdem vielen Versuchen vorher hat dann ein Reset und ein neues Anlernen mit WAP3 geholfen. Jetzt funktioniert die Kamera perfekt.    Viele Grüße  Karsten




Rechtswidrigen Inhalt melden