abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Easy control funktionier nicht richtig

SusDohTo2
New Homie

Meine Easy-Control kommuniziert nicht mehr richtig. Die Heizung stellt sich abends nicht aus und morgens nicht an. Ich habe die App neu geladen, aber das hat nicht geholfen. Ich habe die Zeiten neu programmiert, das hat auch nicht geholfen. Ich habe ein iPhone 13 Pro, iOS Version 17.11., für das ich kürzlich ein update machen musste. Seitdem habe ich die Probleme. Das ist sehr ärgerlich.

3 ANTWORTEN 3

ChristianHome
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SusDohTo2,

für Anfragen zum EasyControl bitte an den Kundenservice für den Bereich Heizung-/Vernetzungslösungen wenden.

Kontaktdaten sind hier zu finden: https://www.bosch-homecomfort.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/#section-2634...

mazeza
Head of the Homies

Vorher hat es funktioniert ?

Die Steuerung der Heizung übernimmt ja eigentlich der CT 200 , mit der App nimmst du nur Einstellungen vor . Also wenn die App nicht funktioniert ,läuft deine Heizung trotzdem mit den zuvor gemachten Einstellungen weiter . Also liegt ein Problem mit der Verbindung CT 200 zu deiner Therme vor. Das solltest du erst mal prüfen.

Rainerle
CEO of the Homies

IMG_1686.png

Schau mal in der App, ob da eine besondere Regelung angeschaltet ist.

Einstellungen - Heizung - Sommerbetrieb An? 

- Urlaub? Zeitprogramme - Ereignisse

- Abwesenheitserkennung aktiviert aber Eure Handys nicht verbunden (ihr seid für die App abwesend). 

Hier mal ein Screenshot von mir.

Oben links Uhr mit Pfeil: Ein Zeitprogramm ist aktiv. So sollte es sein. 

In der Mitte Haus mit Pfeil nach Außen = Abwesend

Rechts Solltemperatur 17 Grad wenn abwesend.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. 

 

Was zeigt die App als Solltemperatur an? Die vom Zeitprogramm? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.