abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera Installation nicht möglich

Bud
Apprentice Homie

Moin aus dem hohen Norden Deutschlands,

 

auch ich bekomme meine Eyes Außenkamera nicht abschließend installiert.
Ich habe bereits alles versucht habe, was diese Communitiy zu diesem Thema schon vorgeschlagen, bin nun aber echt mit meinem Latein am Ende, weil ich es einfach nicht hinkriege. Daher habe ich Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Über Unterstützung freue ich mich sehr und bedanke mich dafür im Voraus!

Ich nutze die FritBox 7590AX, habe 2,4GHz aktiviert, auf den erforderlichen Übertragungsmodus eingestellt usw., aber die Firmware wird einfach nicht aktualisiert. Bis zu diesem Punkt wird die Kamera zum Account hinzugefügt, die initiale EInstellungen werden erfolgreich durchgeführt, die Signalstärke ist gut, die Kamera verbindet sich mit der Cloud und ich bekomme auch eine eMail, dass die Kamera online ist, ABER: die Firmware wird nicht aktualisiert. Die dauert stundenlag - ohne Erfolg.
Auch der Hinweis, einen HotSpot zu nutzen, hat nichts gebracht.

...und nun weiß ich einfach nicht, was ich noch versuchen soll.

Hat jemand ne Idee, einen Vorschlag, Hinweis o.ä.?!

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

 

Dicken Dank im Voraus..

 

Bosch Bildschirm.jpg

37 ANTWORTEN 37

Geomo
CEO of the Homies

@Bud Wo genau in der SmartCamera App scheitert die Installation? 
Hast Du die aktuelle Version der App (2.0.2) installiert?

 

Wenn die Kamera grün blinkt, sollte sie sich eigentlich anlernen lassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bud
Apprentice Homie

die App habe ich vorhin direkt nochmal gelöscht und neu heruntergeladen im App Store. Das ist also die neueste Version.

Das Anlernen habe ich genau so duchgeführt. Die App leitet einen ja auch super an. Die Kamera wird auch zum Account hinzugefügt, die initiale EInstellungen werden erfolgreich durchgeführt, die Signalstärke ist gut, die Kamera verbindet sich mit der Cloud und ich bekomme auch eine eMail, dass die Kamera online ist, ABER: die Firmware wird nicht aktualisiert. Die dauert stundenlag - ohne Erfolg. Auch jetzt wieder.

Es ist wirklich zum Verrücktwerden.. 🙃

mazeza
Head of the Homies

Dann warte einfach ab ,und lass die Aktualisierung laufen , oder bricht sie irgendwann ab ?

Bud
Apprentice Homie

nein.. die bricht nicht ab, aber ich hab die tw. schon mehrere Stunden laufen lassen. Rekord sind 9 Stunden, glaub ich. 🙈

Geomo
CEO of the Homies

@Bud Vielleicht Kannst Du noch bis morgen Mittag warten? Morgen Vormittag soll es Wartungsarbeiten an der Kamera-Infrastruktur geben. Vielleicht klappt es ja danach besser.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bud
Apprentice Homie

darin liegen all meine Hoffnungen. 🙂

tommysg
Advanced Homie

Moin

Könnte es vieleicht sein,daß es an dem Mesh im Router liegt?

Das Problem gibt es wohl auch bei dem Yale Smart Lock

Bud
Apprentice Homie

Moin auch! 
Danke für den Hinweis.. da ich technisch allerdings nicht so wahnsinnig versiert bin, kann ich tatsächlich leider nichts anfangen mit dem Hinweis. 🙈🤷‍♂️

Was müsste ich genau tun, um diesen Fehler zu prüfen? 
Danke vorab! 

mazeza
Head of the Homies

Du hast die gleiche Konstellation wie ich, 7590 AX und Repeater 6000 alles läuft im Mesh(ist auf deinem Screenshot zu sehen). 

Und bei mir läuft es. 

Aber es ging damals nur mit dem Hotspot, ganz wichtig, Du brauchst 2 Handys bzw. Tabletts Eins das den Hotspot bereit stellt und ein anderes zum Einrichten. 

Hast du das so gemacht? 

Bud
Apprentice Homie

ja, genau so habe ich es gemacht. Habe es sogar mit mehreren Konstellationen / Anbietern versucht.. aber alles erfolglos.

mazeza
Head of the Homies

Mehr kannst Du glaube ich nicht machen. Tausch die Kamera um, geht doch noch oder? 

Bud
Apprentice Homie

ja, ich habe von einem offiziellen Bosch-Servicemitarbeiter das Angebot bekommen, die Kamera einzuschicken und von denen das Update draufspielen zu lassen. Die Kamera ist jetzt schon aufm Weg dahin und kommt hoffentlich zügig wieder zurück.. und ich hoffe so sehr, dass die dann einwandfrei funktioniert.

Ganz herzlichen Dank auf jedenfall allen Beteiligten für die tolle Unterstützung! Hoffentlich komme ich auch bald in den Genuss einer Nutzung der Kamera.. ((-:

Cheers..

Erni
Apprentice Homie

Hallo,

habe uns eine zweite Eyes Außen Kamera zugelegt.

Mit meinem naiven Denken, startete ich die Installation.

Wie bei der ersten Außen Kamera nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Die erste Kamera hat ihr Update 0,5m vom Router durchgeführt, nach etlichen Versuchen wie hier schon beschrieben. 

So dachte ich, das mit der zweiten starte ich gleich am Router.

Nach etlichen Versuchen, die Ernüchterung. Es funktioniert nicht.

 

Hier einige Seiten durchgelesen und gemerkt das was hier beschrieben wurde habe ich durch.

 

Meinen letzten Versuch startete ich direkt neben einen 1750 FRITZ-Repeater der kein AX in der Titelbeschreibung mit sich führt.

Nach 4min war alles durch und konnte die Kamera in Betrieb nehmen.

 

Meine Vermutung, das neue "AX" der Fritz Box harmoniert nicht mit dem Boschsystem.

mazeza
Head of the Homies

Wie schon oben erwähnt ,bei mir läuft die Kamera seit ca. einem halben Jahr problemlos mit der AX .

Erni
Apprentice Homie

Das ist korrekt, bei uns auch.

Nur, das oder ein Update auf die Kamera kann nicht ohne weiteres mit einer AX Fritz Box durchgeführt werden.

Ist meine Erfahrung.

mazeza
Head of the Homies

Ich kann mich gar nicht erinnern ob und wann mal ein Firmware Update aufgespielt wurde ,meine aktuelle ist 7.60.119 

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

wir schauen uns das Problem mit den AX Modellen genauer an.

Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden