abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera Installation nicht möglich

Bud
Apprentice Homie

Moin aus dem hohen Norden Deutschlands,

 

auch ich bekomme meine Eyes Außenkamera nicht abschließend installiert.
Ich habe bereits alles versucht habe, was diese Communitiy zu diesem Thema schon vorgeschlagen, bin nun aber echt mit meinem Latein am Ende, weil ich es einfach nicht hinkriege. Daher habe ich Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Über Unterstützung freue ich mich sehr und bedanke mich dafür im Voraus!

Ich nutze die FritBox 7590AX, habe 2,4GHz aktiviert, auf den erforderlichen Übertragungsmodus eingestellt usw., aber die Firmware wird einfach nicht aktualisiert. Bis zu diesem Punkt wird die Kamera zum Account hinzugefügt, die initiale EInstellungen werden erfolgreich durchgeführt, die Signalstärke ist gut, die Kamera verbindet sich mit der Cloud und ich bekomme auch eine eMail, dass die Kamera online ist, ABER: die Firmware wird nicht aktualisiert. Die dauert stundenlag - ohne Erfolg.
Auch der Hinweis, einen HotSpot zu nutzen, hat nichts gebracht.

...und nun weiß ich einfach nicht, was ich noch versuchen soll.

Hat jemand ne Idee, einen Vorschlag, Hinweis o.ä.?!

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

 

Dicken Dank im Voraus..

 

Bosch Bildschirm.jpg

37 ANTWORTEN 37

Geomo
CEO of the Homies

@Bud was zeigt die LED der Kamera? Laut Deinem Screenshot läuft das Update, das kann je nach Verbindungsqualität einige Zeit dauern.

Zeigt der Router eine Internetverbindung für die Kamera an?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bud
Apprentice Homie

Moin Geomo,

Dicken Dank für Deine rasche Rückmeldung!

Die Kamera blinkt dann rot blau. Und der Router zeigt auch eine Verbindung:
FritzBox Kamera online 1.JPGFritzBox Kamera online.JPG

mazeza
Head of the Homies

Anscheinend gibt es dieses Problem immer noch mit der 7590 AX.

Lies dir mal diesen Beitrag durch , vielleicht hilft es.

Ich hatte damals auch das Problem mit meiner AX.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/bosch-kamera-und-fritzbox-7590ax/td-p/7...   

Meine Kamera hängt übrigens auch am Repeater.

Bud
Apprentice Homie

Danke! Ich habe die "HotSpot-Variante" zwar auch schon probiert, versuche es aber halt sonst nochmal.

Geomo
CEO of the Homies

@Bud Dein Bild zeigt nur, da daß die Kamera mit dem WLAN verbunden ist. Nicht, ob sie auch mit dem Internet verbunden ist.

Geomo_0-1678019797205.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Wie gesagt ich denke das Problem ist immer noch die FritzBox .

Die Kamera muss über einen Hotspot installiert werden ,wenn sie sich dann updatet hat ,das Wlan wechseln.

Bud
Apprentice Homie

ich werde es - wie gesagt - versuchen, war aber bisher auch damit erfolglos. Nervig!

Bud
Apprentice Homie

Wie finde ich denn raus, ob die auch mit dem Internet verbunden ist?

Geomo
CEO of the Homies

@Bud 

Geomo_0-1678024113358.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bud
Apprentice Homie

sagt das nicht, dass das Gerät online ist?!

 

Online Geräte.JPG

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo @Bud 

 


@Bud  schrieb:

Ich nutze die FritBox 7590AX, habe 2,4GHz aktiviert, auf den erforderlichen Übertragungsmodus eingestellt usw., aber die Firmware wird einfach nicht aktualisiert.


Was hast du genau beim Übertragungsmodus eingestellt?

 

Kannst du bitte folgendes versuchen:

  1. Kamera vom Strom trennen
  2. In der Fritzbox den WLAN-Standard des 2,4 Ghz Frequenzband auf "Wi-Fi 4 (802.11g+n)" stellen
  3. Kamera mit dem Strom verbinden
  4. 30 min warten 
  5. prüfen ob du den Livestream über die App sehen kannst. 

sollte mein Vorschlag nicht funktionieren, versuch bitte einen Reset und lerne die Kamera erneut an.

Sobald das Update erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst du den WLAN-Standard wieder zurückstellen.

 

Gib mir bitte kurz Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht.

 

 

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung!

 

Übertragungsmodus ist genau der besagte eingestellt: 802.11g+n (Wi-Fi 4).

 

Ich hab jetzt sogar ein eigenes 2,4GHz-Netz vergeben, in das ich mich eingewählt habe und erneut hängt der bei der Aktualisiserung der Firmware seit Ewigkeiten fest.

 

Reset und Neuanlernen der Kamera habe ich die letzten drei Tage ca. 27mal gemacht. ((-:

 

Wie lösen wir das Problem nun?

Geomo
CEO of the Homies

@Bud Andere konnten das Problem lösen, indem sie in der Fritz!Box in den Einstellungen des 2,4 GHz WLAN „WPA2 & WPA3“ aktiviert haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bud
Apprentice Homie

das versuche ich später auch mal. Danke! Nun läuft gerade wieder die Firmware-Aktualisierung seit ca. 45 Minuten.. danach teste ich den Hinweis mal.

Bud
Apprentice Homie

ich hab jetzt während der Aktualisierung der Firmware mal auf "WPA2 & WPA3" umgestellt.. aber bisher ist auch weiterhin der bekannte Bildschirm zu sehen.. "Aktualisierung der Firmware" - wie in meinem ursprünglichen ersten Beitrag zu sehen.

mazeza
Head of the Homies

Du experimentierst immer nur an den Einstellungen der FritzBox. Wie verhält sich denn die Kamera ,wenn Du sie über einen Handy Hotspot installierst ,ich habe dazu noch nichts von Dir gehört , nur das du es versuchst ?

Bud
Apprentice Homie

weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und alles versuche.. ((-:

Beim HotSpot verbindet sich die Kamera nicht mit der Cloud.. und bricht dann irgendwann ab. Die Kamera blinkt dann rot und blau. Da kommt es gar nicht bis zur Firmware-Aktualisierung.

Geomo
CEO of the Homies

@Bud Beim Reset der Kamera solltest Du darauf achten, dass Du diesen spätestens 3 Minuten nach dem Einschalten des Stroms durchführst. Wie leuchtet denn die LED beim Reset? Wie im Video beschrieben?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bud
Apprentice Homie

ja, so mache ich den Reset auch immer: am Anfang blinkt es schnell rot, bleibt dann ne Weile dauerhaft rot und fängt dann grün an zu blinken. Und dann versuche ich halt immer wieder die Kamera in der App hinzuzufügen, was ja - wie bekannt - nicht gelingt.




Rechtswidrigen Inhalt melden