abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera Ton rauscht

MaoT
Homie

Hallo, 

bei meiner Eyes Außenkamera rauscht der Ton sowohl bei Live Ansicht, als auch bei den Aufnahmen auf unangenehme Weise. Ich habe das Gefühl, dass es mal mehr, mal weniger ist.

ist das ein Defekt, der einen Austausch erfordert oder hat das eine behebbare Ursache?

Vielen Dank

9 ANTWORTEN 9

Silver
Homie

Hi, das käme ganz auf das Rauschen an.

Ein gewisses "Grundrauschen" hast du bei den Kameras immer. Du kennst das auch vom Telefonieren mit dem Smartphone oder Festnetztelefon. Wenn dort dein gegenüber nichts mehr sagt, wird das Rauschen auch lauter. Das ist mit den Kameras genauso. Desto weniger Hintergrundgeräusche, desto lauter wird das Rauschen, weil das Mikrofon "tiefer in den Raum reinhört". So bezeichne ich das zumindest jetzt mal so pauschal.

Wenn du aber eher ein surren, fiepen oder pfeifen hörst, was teils auch so laut auf den Aufnahmen zu hören ist, dass man bspw. eine Unterhaltung von zwei Personen vor der Kamera nicht mehr verfolgen könnte, dann ist das ein anderes Thema.

Ausgelöst würde sowas bspw. von störenden Funkfrequenzen. Befindet sich der Router zufällig auf der anderen Seite der Wand, könnte das die Ursache sein oder die Kabel, an denen deine Eyes Außenkamera angeschlossen ist, sind nicht vernünftig isoliert und sorgen für Interferenzen.

Solltest du selbst nichts feststellen können, würde ich dir empfehlen dich an den Service zu wenden und denen mal einen Beispielclip zuzusenden, damit die sich das auch mal anhören können.

Spätestens auf die Weise sollte sich das Rätsel lösen lassen.

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist eher ein Surren und Knistern, das auch sich rhythmisch „bewegt“ (ein rhythmischer Wechsel von Knistern und Zischen). Wirkt schon nach sowas wie Interferenzen. Es ist nichts strahlendes in der Nähe. Das Kabel werde ich überprüfen. 

Ich werde noch andernorts eine zweite Kamera installieren. Damit werde ich vergleichen können und durch Auswechseln auch schauen, ob es die Kamera selbst ist oder äußere Umstände. Ggf. stelle ich dem Service ein Beispielclip zur Verfügung.

 

danke. 

Schumifan
Experienced Homie

Ich habe gestern auch zwei Eyes installiert. Auf beiden Kameras ist dieses nervige Rauschen zu hören. Im Livestream deutlicher als im Clip. Ich befürchte fast, dass das so "normal" ist. Oder sollten von beiden original verpackten Kameras die Mikros etwa fehlerhaft sein?? 

Ist das mit den Mikros bei den nicht ganz billigen Kameras Glückssache, wenn man rauschfreie Kameras haben möchte??

Rina
Apprentice Homie

meine Kamera rauscht neuerdings auch sehr laut und ziemlich störend. Das war vorher definitiv nicht so. Unterhaltungen kann man nicht folgen und es ist ziemlich unangenehm für das Ohr, wenn das Mikrofon an ist (bei Livebildern etc). Es sind aber keine Geräte etc. dazugekommen. 

Ich stehe - wieder - vor einem Rätsel 🙈 Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden!

viele Grüße ☀️ 

Schumifan
Experienced Homie

Ich hatte die Kameras zum Glück bei Amazon gekauft und meine Lösung des Problems war dann der problemlose Umtausch. Mit den Lösungsansätzen vom Bosch-Support konnte ich nichts anfangen. Da wurde zum Beispiel nach der W-Lan Verbindung etc. gefragt....  

Rina
Apprentice Homie

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt funktioniert wieder alle einwandfrei bei dir? 

Der Umtausch ist immer mit so viel Aufwand verbunden 😑... ich werde mich mal informieren.

Schumifan
Experienced Homie

Beide Kameras hatten unnormal gerauscht, ich habe nach einigen Tests dann beide zeitgleich umgetauscht. Beide neuen Kameras waren dann von Anfang an top! Kein Rauschen mehr!

Den Kontakt zum Support hatte ich bei diesem Thema gleich zu Anfang wieder eingestellt, weil die mit meinem W-Lan und Einstellungen angefangen hatten. Da war mir klar, dass das zu nichts führt... als ob die Kameras wegen dem W-Lan dermaßen rauschen würden  🙂 ...  auch Routereinstellungen haben damit gar nichts zu tun.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rina, in deinem Fall bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

Nach Möglichkeit bitte einen Clip mitsenden, auf dem das Rauschen zu hören ist. 

 

Vielen Dank und Grüße, Philip 

MaoT
Homie

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem,
ich habe einfach unproblematische Kamera an anderer Stelle und Rauschkamera untereinander ausgetauscht, um äußere Umstände auszuschließen. Das Problem blieb am Gerät.
Ich habe dann auch lieber einen Umtausch mit dem Händler ausgemacht, als mich auf etwaige Erklärungs- oder Reparaturversuche einzulassen.. und siehe da, neue Kamera, kein Rauschen.
Es scheint ein systematisches Rausch Problem mit Bosch Eyes Außenkameras zu geben.