abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Aussenkamera verbindet nicht mit Smart Camera App

EGAL1
Junior Homie

Hallo zusammen, Leider habe ich gestern im telefonischen Support einen Herrn W am Telefon gehabt, der wohl kein Interesse daran hatte, mich zu unterstützen. Deshalb schreibe ich jetzt hier
Ich habe Das Problem, dass sich meine Eyes Aussenkamera 1 Nicht mit der App verbinden lässt. Herr W meinte ich solle mir das Video auf YouTube anschauen da wäre alles erklärt! Ich bin zwar Frau aber nicht blöd, denn als ich den technischen Support angerufen habe, hatte ich das alles schon gemacht was den Herrn W leider nicht interessiert hat! 
Thema, wenn ich die Kamera am Stromnetz nehme, ist sie rot danach leuchtet sie gelb und dann gar nicht mehr! Ich habe auch, als sie gelb geleuchtet hat den Reset Knopf gedrückt und dann sollte es ja eigentlich rot blinken, was es nicht getan hat. Und wenn ich den Code vor die Linse halte, Gibt es zwar einen Ton, aber nicht der, der Signalisiert, dass die Kamera gefunden wurde Dann schaltet es gleich wieder aus, also kein Licht mehrund auf meiner App bekomme ich dann auch eine Fehlermeldung Ich solle anklicken In welcher Farbe die Kamera blinkt. Da sie gar nicht blinkt, habe ich keine Möglichkeit, das anzuklicken was richtig wäre,

Aus Frust habe ich sogar schon die App deinstalliert und wieder neu installiert. Aber wie gesagt, ich kann keine Kamera mehr installieren

Vor kurzem habe ich mein WLAN geändert, aber das hatte Ich auf der App geändert, Herr W meinte nur, die Kamera wäre noch auf der Cloud gespeichert und ich solle den Reset Knopf drücken. Aber wie gesagt, das funktioniert nicht und ich habe wirklich keine Lust noch mal dort anzurufen und wieder so desinteressiert behandelt zu werden! Ich weiß ist jetzt viel geschrieben und ich hoffe ihr habt mir einen Tipp, denn ich bin so langsam soweit, dass ich die Kamera vom Stromnetz nehme und in den Müll schmeiße. Danke, euch schon mal für die Antwort

6 ANTWORTEN 6

Geomo
Poweruser

@EGAL1 wie alt ist die Kamera denn? Den Reset, solltest du bitte innerhalb der ersten Minuten nach dem Einschalten des Stroms versuchen. Später funktioniert es nicht, sonst könnte ja jeder der Zugriff auf die Kamera hat diese zurücksetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Die Kamera ist von 2021 und wir haben den Resetknopf in der angegebenen Zeit gedrückt und die Lampe ist dann ausgegangen ohne zu blinken einfach aus 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @EGAL1 , erst mal Entschuldigung für die schlechte Erfahrung die du mit unserem Service gemacht hast. Wenn du die Außenkamera (Gen1) korrekt zurücksetzt innerhalb der ersten 3min nach dem Einschalten der Stromzufuhr der Außenkamera, dann sollte sie grün blinken. Tut sie das nicht und es schaltet sich bei dir die Frontlampe an, dann wurde das Zurücksetzen der Kamera nicht korrekt durchgeführt. Spürst du einen Widerstand oder hörst du ein Klicken beim Drücken des Zurücksetzen-Buttons an der Unterseite? 

Grüße

SmartHomGuru

Hallo zusammen, und danke für die Antwort. 
Ich habe gleich nachdem das rote Licht ausging an der Kamera den Knopf gedrückt, und länger gehalten.  Aber es ging die Frontlampe an und danach wurde sie dunkel. Also grün war nur eine MS und dann ging sie aus. Wenn ich den Code davor halte kommt ein Ton, aber nicht der das er akzeptiert wurde und dann auch auf der App eine Fehlermeldung 🙈

Geomo
Poweruser

@EGAL1 Das hört sich nach einem Defekt an. Siehst du irgendwelche Beschädigungen oder Veränderungen am Gehäuse? Wenn du die Kamera abnimmst und vorsichtig schüttelst, hörst du eventuell ein plätschern?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Nein äußerlich sieht sie gut aus und auch keine Geräusche beim schütteln 🙈

Rechtswidrigen Inhalt melden