gestern
Ich nutze die rote Bosch Smart Camera App für zwei Innen Kameras II an zwei verschiedenen Anschriften. Bei beiden Kameras habe ich unter Ereignisse, dort unter Audio, den digitalen Schieberegler auf deaktiviert gestellt, so dass er grau unterlegt ist und nicht grün. Trotzdem zeichnen beide Kameras bei Bewegungen auch die Tonaufnahmen auf. Das lässt sich nicht deaktivieren. Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank.
gestern
Ich denke das lässt sich nicht deaktivieren. Sobald aufgezeichnet wird oder die Kamera angeschaltet ist, wird der Ton mit aufgenommen.
gestern
Vielen Dank für die Antwort. Ich wüsste allerdings nicht, wofür der Schieberegler sonst dienen sollte. Außerdem sind Gesprächsaufnahmen grundsätzlich verboten. Die Funktion erschließt sich mir also nicht.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
@Bert1 Wieso sollten Gesprächsaufnahmen grundsätzlich verboten sein? Beim Bosch Smart Home System handelt es sich um eine Sicherheitskamera für den privaten Bereich und keine permanente Videoüberwachung.
gestern
Der Schieberegler ist dazu da, bei Geräusch die Kamera anzuschalten. Glasbruch zum Beispiel oder eingetretene Eingangstüre.
Unsere Hunde bellen beispielsweise wenn sich jemand dem Haus nähert, da kann ich Geräusch als Auslöser ausschalten. Aber geht die Kamera durch Bewegung an und zeichnet auf, höre ich auch das Bellen.
gestern
Bei der Eyes Außenkamera II lässt sich die Audioaufnahme ausschalten.
Bei der Innenkamera nicht.
vor 18 Stunden
Danke für die Antworten. Grundsätzlich sind Aufnahmen von Gesprächen verboten. Unabhängig davon, ob das im privaten oder im öffentlichen Bereich stattfindet. Wenn zum Beispiel die Babysitterin auf einmal mit ihrem Freund anfängt zu telefonieren, würde dieses Gespräch aufgezeichnet. Das ist in jedem Fall verboten und ich glaube auch nicht, dass Diese Aufzeichnung durch ein Schild oder einen Hinweis legalisiert werden kann. Gerne lass ich mich eines Besseren belehren,
vor 12 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 12 Stunden
@Bert1 Dann solltest Du einfach die Kamera deaktiviert lassen, wenn Personen anwesend sind. Auch Videoaufnahmen sind nur anlassbezogen erlaubt.
Wenn Du Dich schon auf das Thema stürzt, dann bitte alles genau betrachten und nicht nur Teilaspekte.
Die Eyes Innenkamera II hat dabei sogar den Vorteil, dass die Kamera komplett einfährt, wenn sie deaktiviert ist.
Unsere Innenkamera wird nur zusammen mit dem Alarmsystem aktiviert.