am 21. November 2023 22:32
Hallo zusammen,
bei der Videoübertragung tritt ein starkes Störgeräusch bei meiner Kamera auf. Habe sie bereits einmal zurückgesetzt und neu in beiden Apps installiert. Danach ging es für ca. 2 Tage ohne Störgeräusch. Jetzt ist es wieder da.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vg
am 22. November 2023 12:11
Donnerstag
Hallo guten Morgen an alle.
Ich hatte bereits in einem anderen Thema erwähnt, dass meine Innen Kamera 2 bei der Video Übertragung extrem starke Störgeräusche verursacht.
Ich habe auch ein Ticket: 1346663 aufgegeben.
Diese wollten ein Beispiel Video haben, welches ich dann auch zur Verfügung gestellt habe.
Die Lösung war, dass der wirklich sehr freundlich und schnelle Support mir angeboten hat, die Kamera zu tauschen.
Gestern kam nun zufällig auch meine zweite Innen Kamera an. Nachdem ich diese angelernt und ins System eingebunden habe, habe ich festgestellt, auch diese hat exakt die gleichen Störgeräusche, die bei der Video Übertragung auf dem iPhone zu hören sind.
Interessanterweise weise sind die lauten Geräusche bei den aufgenommenen Clips etwas leiser.
Dadurch, dass die komplett neue Kamera von gestern die gleichen Probleme hat wie die, die mir der Support nun austauschen möchte, bezweifle ich, dass ein Austausch das Problem lösen wird und frage mich nun, ob ich diesen Austausch und Aufwand überhaupt durchführen soll.
Für mich klingen, diese Störgeräusche, so, als würde das intern verbaute Mikrofon massiv über Tönen.
Ist dies noch niemandem aufgefallen?
Diese Probleme, hat die Eyes Außen Kamera 2 nicht.
Zur weiteren Hardware…
Ich nutze den Smart Home Controller 2
Habe mittlerweile 77 Smart Home Bosch Geräte integriert und habe ein iPhone 15 Pro Max mit der aktuellen iOS Version. Vielleicht hilft auch dies bei der Identifizierung des Problems, wobei ich davon ausgehe, dass es am verbauten Mikrofon der Kamera liegt.