abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller 1 Updateschleife / Einrichtung funktioniert nicht

air1605
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

nachdem sich mein alter Controller 1 (gekauft 2020) immer wieder aufgehängt hatte und dieser auch durch Reset nicht wieder dauerhaft funktionieren wollte, habe ich mich erinnert, dass ich in 2020 ja 2 Startersets gekauht habe.

 

Nun versuche ich schon seit gestern den "neuen" (in 2020 gekauften) Controller 1 einzurichten, doch auch ich hänge nun in einer "Updateschleife" (zwischendurch kommt ab und zu noch der Hinweis "Aktualisierung des Smart Home Controllers notwendig. Die Software Ihres ...... Leider ist derzeit kein Update vorhanden. Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stomzufuhr unterbrechen.)" fest. Ich habe mehrfach die Stromzufuhr unterbrochen sowie das Netzwerkkabel getrennt und jeweils mehr als 10 Minuten gewartet und dann den Controller wieder verbunden (10-15 Mal) nur um dann wieder und weiterhin in der Updateschleife zu hängen.

 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und versuche hier im Forum Hilfe zu erhalten.

 

Folgendes zeigt der Controller an:

 

1. Power-LED leuchtet durchgängig weiß

2. Netzwerk-LED leuchtet durchgängig weiß

3. Cloud-LED blinkt (die ganze Zeit) weiß

4. App-Version 10.22.3641 API_3.12

5. Controller-Version ????? wird in der App nicht angezeigt (da Dauerupdateschleife)

 

Gruß

 

air160

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@air1605 Bitte für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden. Dann eine Stunde warten. Das ganze mehrmals wiederholen, bis hoffentlich die aktuelle SW drauf ist.

Wenn das nicht funktioniert, über die Homepage ein Supportticket öffnen und die MAC-ID mitsenden.

Es gibt Probleme beim Update von zu alter Lagerware.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo 

 

Vielen Dank für die Info und Hilfestellung.

 

Habe es heute im Home Office nochmals den ganzen Tag durchgezogen.

10 Minuten vom Strom und Netzwerk dann alles wieder angestöpselt und 1 Stunde laufen lassen, bis die Meldung kam:

"Aktualisierung des Smart Home Controllers notwendig. Die Software Ihres ...... Leider ist derzeit kein Update vorhanden. Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stomzufuhr unterbrechen."

 

Und dies heute alleine ca. 8 Mal.

 

Ich werde es am Donnerstag nochmals im Home Office so wie von dir beschrieben fortsetzen und dann sehen wir Mal weiter.

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @air1605 , kannst du mir die MAC-Adresse des Controllers per PM mitteilen. Danke dir. 

 

Grüße
SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@air1605 dann wird es nur durch externes Anreizen des Updates durch das Supportteam funktionieren. Bitte sende dazu @SmartHomeGuru die Mac-ID des Controllers per PM, wie er oben geschrieben hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

air1605
Junior Homie

@Geomo/ @SmartHomeGuru 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Die Mac ID habe ich per PN gesendet




Rechtswidrigen Inhalt melden